Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash half Motörheads Lemmy Kilmister bei Gesundheitsproblemen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lemmy ist zurück! Der achtundsechzig jährige Motörhead-Sänger/Bassist wird diesen Sommer eine Vielzahl an Festivals spielen und dabei mehr Songs des aktuellen Albums live präsentieren. AFTERSHOCK ist eines der meistverkauften und bestbewerteten Alben in der Geschichte von Motörhead.

Zum Rolling Stone sagte Kilmister: „I’ve still got a few bugs in me. Don’t look forward to my demise just yet.“

Kilmister hat mit dem Rauchen aufgehört und seine Trinkgewohnheiten gewaltig eingeschränkt. Statt dem üblichen Whiskey-Cola-Gebräu hält der Rocker heute Moscato Wein in der Hand.

Der ehemalige Guns N’ Roses-Gitarrist Slash, der selbst an Herzproblemen leidet unterstütze Kilmister während der vergangenen Monate und sprach ihm immer wieder neuen Mut zu: „Nie zuvor war Slash so oft bei mir zu Hause. Er ist ein verdammt guter Kerl.“

Auf dem Londoner Hyde Park Festival werden sich Motörhead in diesem Jahr die Bühne mit den Rolling Stones teilen. Kilmister erinnert sich noch gut daran als er Mick Jagger und Co 1968 am selben Ort live sah: „Ich bin damals nur für die Stones gekommen, aber sie spielen eine grauenvolles Konzert und Jagger trug ein Kleid.“

Von allen anstehenden Konzerten freut sich Kilmister auf eins am meisten – das Wacken Open Air 2014. „Ich fühlte mich sehr schlecht dabei den letzten Auftritt abbrechen zu müssen, aber ich hatte keine andere Wahl.“ Erklärt der Motörhead-Frontmann und freut sich drauf auf dem diesjährigen Wacken alles wieder alles geben zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite