Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Das neue Album ist fertig! Neues zu Malcolm Youngs Gesundheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das neue AC/DC-Album erscheint noch 2014! Alle Infos zum Album ROCK OR BUST.

>>> Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters!

Vor der Verleihung seiner Ehredoktorwürde verriet Brian Johnson, dass das neue AC/DC-Album fertig sei und wie es heißen könnte.

Laut METAL HAMMER UK verriet der AC/DC-Sänger vor der Zeremonie, dass das 15. Album der Band fertig aufgenommen sei und man mit dem Gedanken spiele, es MAN DOWN zu nennen – in Anspielung an das Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young aus gesundheitlichen Gründen.

Das sagte Brian Johnson über MAN DOWN und seine Entstehung:

„Es war brilliant dort drüben. Wir sind fertig. Ich bin sehr aufgeregt und wir haben einige großartige Songs“

„Wir vermissen Malcolm wirklich. Er ist ein Kämpfer. Er ist im Krankenhaus, aber er ist ein Kämpfer. Wir drücken die Daumen, dass er wieder stark wird. Stevie, Malcolms Neffe, war bemerkenswert, aber wenn du was mit dieser Sache über dir aufnimmst und dein Kollege ist nicht fit, dann ist es schwer.“

„Ich bin sicher er hat für uns gebetet. Er ist so ein starker Mann. Er ist ein kleiner Kerl aber er ist sehr stark. Er ist stolz aber auch sehr privat, also können wir nicht sehr viel dazu sagen. Aber hoffen wir, dass er zurückkommt.“

„Ich wollte das Album MAN DOWN nennen, es ist ein wenig negativ aber es kam von Herzen. Ich mag das.“

Ob es beim Albumtitel MAN DOWN bleibt, wann das neue AC/DC-Album erscheint und wie es konkret mit einer Tour aussieht, wird sich sicher bald herausstellen. Bleibt am Ball mit unserem kostenlosen Newsletter!

Alles zu AC/DC finet ihr auf unserer Künstlerseite: News, Reviews, Fotos, Tourdates, Interviews…

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite