Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grünes Licht für Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Kommando zurück! Da man sich in Mönchengladbach nicht rechtzeitig einigen konnte, zieht Rock am Ring 2015 nach Mendig. In Mönchengladbach soll jedoch ein weiteres, neues Festival stattfinden!

[Update:] Auch im Streit um den Namen „Rock am Ring“ scheint es eine Lösung zu geben: Marek Lieberberg darf den Titel behalten.

Rock am Ring lebt in Mönchengladbach weiter! Zumindest, wenn es nach dem Willen der Stadt geht.

Nach der Euphorie, am JHQ-Gelände in Mönchengladbach einen neuen Standort gefunden zu haben, kamen die Dämpfer in Form in Form von Einwänden durch Tierschützer und Anwohner. Nun hat die Stadt alle Zweifel beiseite geräumt und gibt grundsätzlich grünes Licht für Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach.

Offizielle Genehmigungen fehlen zwar noch, diese seien allerdings nur noch Formalitäten, heißt es.

Zeit wird’s, denn schon im August will Veranstalter MLK erste Bands für Rock am Ring 2015 bekannt geben. Zumindest ein Gelände sollte bis dahin vorzeigbar sein, wo schon der Name des Festivals voraussichtlich Geschichte ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite