Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal auf dem Kopf: Der Iron Maiden-Eishockey-Helm

von
teilen
mailen
teilen

Im Mai 2014 unterschrieb der kanadische Eishockey-Torwart Chris Mason (38) einen Einjahresvertrag bei dem deutschen Team Augsburger Panther. Im Zuge dessen bekommt der Profispieler einen neuen Helm im Iron Maiden-Design.

Das neue Design seines Helms zeigt das Artwork von Iron Maidens THE TROOPER. Auf der einen Seite trägt Eddie eine kanadische Flagge, um an masons heimat zu erinnern, auf der anderen eine deutsche, für das deutsche Eishockey-Team.

Angefertigt wurde die Airbrush-Grafik von Steve Nash.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith blättert durch 50 Jahre Iron Maiden-Geschichte

Iron Maiden feiern ihr 50. Jubiläum mit dem beeindruckenden Fotobuch ‘Infinite Dreams’. Anlässlich dessen Veröffentlichung sprach METAL HAMMER mit Band-Mitgliedern über den Bildband und die weltumspannende Karriere der Band. Das ausführliche Interview mit den Iron Maiden-Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Fotobuch-Kurator Ben Smallwood lest ihr in der Novemberausgabe des METAL HAMMER. Hier könnt ihr uns beim Gespräch mit Adrian Smith direkt über die Schulter gucken! Der Gitarrist staunt über seine Frisur nach dem Einstieg bei Iron Maiden. Bescheiden gibt Adrian Smith zu: „Es war unglaublich, in diese Welt hineingeworfen zu werden. Ich habe mich nie wirklich daran gewöhnt.“…
Weiterlesen
Zur Startseite