Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal auf dem Kopf: Der Iron Maiden-Eishockey-Helm

von
teilen
mailen
teilen

Im Mai 2014 unterschrieb der kanadische Eishockey-Torwart Chris Mason (38) einen Einjahresvertrag bei dem deutschen Team Augsburger Panther. Im Zuge dessen bekommt der Profispieler einen neuen Helm im Iron Maiden-Design.

Das neue Design seines Helms zeigt das Artwork von Iron Maidens THE TROOPER. Auf der einen Seite trägt Eddie eine kanadische Flagge, um an masons heimat zu erinnern, auf der anderen eine deutsche, für das deutsche Eishockey-Team.

Angefertigt wurde die Airbrush-Grafik von Steve Nash.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ben Smallwood: Das Funkeln in Eddies Augen

Das komplette Interview mit Ben Smallwood findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem visuellen Element lag – wie seid ihr die begleitende Erzählung der Band-Geschichte angegangen? Ben Smallwood: Wir haben neue Interviews mit allen Band-Mitgliedern sowie mit Rod geführt. Sie haben alle die für das Buch vorgesehenen Bilder angeschaut und somit einem direkten Wahrheits- und Fakten-Check unterzogen. Alles wurde kommentiert. Dazu gibt es ein brandneues Interview mit Derek Riggs, der über seine Artworks spricht,…
Weiterlesen
Zur Startseite