Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss-Bassist über die Dummheit der Jugend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons hält mit seiner Meinung nur selten hinter dem Berg. Jetzt äußert sich der erfolgreiche Geschäftsmann über die Jugend und erinnert sich an die Zeit, als nach Amerika kam.

Gene Simmons: „Viele junge Leute haben dumme Ideen, weil sie jung sind. Das nennt man die Torheit der Jugend. Wir denken wir wissen alles, aber das ist natürlich falsch. Wir sind Idioten – mich eingeschlossen. Ich erinnere mich auch noch an den Spruch: „Traue keinem über 30.“ Weißt du was? Die wirklich coolen Leute sind weit über 30 Jahre alt und füllen weltweit die großen Stadien mit ihrer Musik. Die meisten von ihnen sind sogar über 60 Jahre alt.  Ich werde 65, Mick Jagger ist 71 und Paul McCartney ist 72. Welcher zwanzig jährige füllt ein Stadium? Keiner! Sämtliche dumme Ideen und Vorstellungen der Kids basieren also letztendlich nur darauf, wie weit sie in die Zukunft schauen können. Allerdings ist das Leben weitaus größer als wir es uns vorstellen können.“

Im weiteren Gespräch erklärt der in Israel geborene Rockstar: „Ich bin zusammen mit meiner Mutter nach Amerika gekommen. Wir waren legale Einwanderer. Als ich die Größe dieses Kontinents erkannt hatte, wusste ich, das ist das gelobte Land. Amerika ist das heilige Land.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: 50 Jahre KISS

Seit ihren bescheidenen Anfängen haben sich Kiss zu einer wahrhaft legendären Band entwickelt: Mit 20 Studioalben und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit hat die Truppe eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten in der Musikbranche geschrieben. Ihr breites Publikum erstreckt sich über Generationen und Musik-Genres. Der Auslöser dafür war das vor genau 50 Jahren erschienene Debütalbum KISS (1974). Volles Programm für Kiss Zu Beginn der Siebziger Jahre hatten Bassist Gene Simmons und Gitarrist Paul Stanley schon einen Plattenvertrag. Dass ihre Band Wicked Lester mit ihrem sanften Folk-Rock-Sound den erhofften Erfolg erzielen würde, bezweifelten sie allerdings. Die beiden Musiker sehnten sich nach…
Weiterlesen
Zur Startseite