Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Band mit Scott Weiland – oder doch nicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Art Of Anarchy heißt passenderweise eine neue Projekt-Band, die in einer Pressemitteilung ihr Line-Up vorgestellt hat. Gelistet sind dort  John Moyer (Disturbed), Jon und Vince Votta, Ron “Bumblefoot“ Thal (Guns N’ Roses) und Ex-Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland.

Bevor es aber überhaupt richtig losgehen kann, hat Scott Weiland nun auf Facebook schon seine Beteiligung an der “Megagroup“ dementiert. Zwar habe er im letzten Jahr für Art Of Anarchy Texte geschrieben und seinen Gesang beigesteuert, zu mehr ist Weiland aber nicht bereit.

Aus dem zuvor veröffentlichten, vorstellenden Pressetext erfährt man zumindest, dass Art Of Anarchy angeblich aus einer 18-jährigen Freundschaft von Guns N’ Roses-Gitarrist Ron “Bumblefoot“ Thal mit den beteiligten Votta-Brüdern hervorgegangen sind, von denen Jon die treibende Kraft hinter Art Of Balance darstellen soll.

Musikalisch verspricht die Band Einzigartigkeit und grenzüberschreitende, musikalische Vielfalt. Das Debütalbum soll im Sommer 2015 erscheinen. Bis dahin haben Art Of Anarchy vielleicht auch an ihrer internen Kommunikation gefeilt und einen neuen Sänger gefunden, der weiß, in welcher Band er aktiv ist.

Sehr hier den Trailer zum kommenden Art Of Anarchy-Album:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite