Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steven Adler will Guns N’ Roses-Reunion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es nach dem ehemaligen Guns N’ Roses-Schlagzeuger Steven Adler geht, wäre eine Reunion im ursprünglichen Line-Up ein Traum. In einem Interview mit dem One On One With Mitch Lafon-Podcast hat Adler laut über die Idee nachgedacht.

„Ich bin heute auf den Tag genau seit 404 Tagen clean und ich war nie glücklicher, habe besser gespielt oder mehr Spaß dabei gehabt“, schickt Adler voraus. „Falls wir eine Reunion und ein neues Album machen sollten, glaube ich, dass es APPETITE FOR DESTRUCTION wegblasen würde.

Wir sind alle bessere Musiker. Als wir APPETITE aufnahmen, waren wir erst drei oder vier Jahre volljährig und diese Lebenserfahrung war alles, was auf dem Album gelandet ist“, so der Ex-Guns N’ Roses-Drummer.

„Jetzt sind wir seit 30 Jahren Erwachsene. Ich bin durch Hochs und Tiefs, eine regelrechte emotionale Achterbahn, gegangen. Wenn wir wieder zusammen kämen, mit unserem gesammelten Wissen und allem, was wir durchgemacht haben, weiß ich, dass wir ein noch besseres Album als APPETITE schreiben könnten“, ist sich der Schlagzeuger sicher.

Dass Axl Rose laut eigener Aussage einer Reunion bisher nur im Interesse der Kunst eine Chance einräumen will und Ex-GN’R-Gitarrist Slash sich sehr zurückhält, was eine mögliche Wiedervereinigung betrifft, scheint Adler in seiner Begeisterung nicht großartig zu beeinträchtigen.

„Es ist schön von Axl zu sagen, dass er es nicht für das Geld machen würde. Aber falls er einen Grund für eine Reunion braucht, habe ich eine Millionen Gründe für ihn. Und das sind die Millionen Fans überall auf der Welt, die uns lieben, die uns unterstützt haben und die nichts mehr wollen, als uns live zu sehen“, führt Adler ins Feld.

„Selbstverständlich ginge es bei einer Reunionshow definitiv um die Fans. Wir haben unseren Traum gelebt – im Guten wie im Schlechten. (…) Wir schulden den Fans dafür etwas“, unterstreicht der ehemalige GN’R-Drummer.

„Natürlich hängt eine Reunion an Axls Zustimmung. Ich liebe, respektiere und unterstütze ihn in allem, was er tut, außer es geht nicht um die Fans“, so Adler weiter. „Ich würde es lieben, die Chance zu haben, zu beenden, was wir angefangen haben.“

Nach seinem Rauswurf bei Guns N’ Roses 1990 trat Adler nur noch vereinzelt musikalisch in Erscheinung. 1996 erlitt der Drummer einen Schlaganfall infolge seiner jahrelangen Heroin- und Kokainabhängigkeit. Zuletzt erschien 2012 BACK FROM THE DEAD seiner aktuellen Band Adler.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite