Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC waren zu langweilig für Bon Scott

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gespräch mit 93.3 WMMR erinnert sich Y&T-Sänger und -Gitarrist Dave Meniketti an das Jahr 1976, in dem Y&T zusammen mit AC/DC tourten: „Wir hatten damals einen Dodge. Es war ein wirklich langer Wagen. Er war einzigartig. Danach habe ich nie wieder so einen Wagen gesehen. In dem Kleinbus gab es zwei Sitzbänke – eine vorne und eine ganz hinten. Dazwischen lag Teppich, auf dem wir meistens saßen, während wir durch das Land gefahren sind – auch Bon Scott.

Nach unserem ersten Soundcheck kam Bon Scott auf uns zu und begann mit uns zu reden. Er fragte nach unserem Wagen und ob er uns begleiten dürfe. Er sagte: ‘Meine Jungs sind wirklich langweilig. Sie lassen mich nicht trinken und haben auch sämtliche Groupies im Bus verboten.’ Also dachte sich Bon, dass er mit uns zusammen mehr Spaß haben würde. Und ich bin mir absolut sicher, dass er mit uns mehr Spaß hatte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Die Multi-Platin-Hard Rock-Band Five Finger Death Punch hat gerade ihre US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica beendet und freut sich, ihre Rückkehr im Jahr 2024 ankündigen zu können. Five Finger Death Punch werden im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album AFTERLIFE sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Die Tournee fällt zudem mit dem europäischen Teil der "M72-Tour" von Metallica zusammen, bei der Five Finger Death Punch weiterhin als Special Guest in Stadien auf der ganzen Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite