Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
mailen
teilen
AC/DC
AC/DC

Wer sich ohnehin ständig auf www.metal-hammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

– Die Woche liegt im Zeichen von Streit und Zwist. Tony Iommi gründet die Filmfirma Black Sabbath, was Ozzy nicht passt. Anthrax trennen sich vom Sänger Dan Nelson, streiten aber darüber, ob er gefeuert wurde, oder nicht. Rammstein verklagen außerdem Fan-Seiten und Magazine, die auf den geleakten neuen Song linken.

– Brian Johnson (AC/DC) fühlt sich alt und erklärt in einem Interview, dass er nach der BLACK ICE Tour aufhören wollte. Seine Kollegen sehen das zum Glück anders.

– Die rumänischen Fans haben bei Nightwish entschieden und Tarja zur „sexist Metal vocalist“ gewählt. Irgendwie auch sexy sind die neuen iPhone-Hüllen, die es jetzt von Metal-Bands wie Slayer und Trivium gibt. Ebenfalls für die Fans: die Geburtstags-Edition vom Slipknot-Debüt, die stilvoll als Schließfach kommen soll.

– Eher skuril sind die Pläne von Marilyn Manson. Er will mit HARRY POTTER Star Emma Watson ein SCHNEEWITCHEN-Musical drehen.

– Zum Schluss waren wir an der Live-Front für euch aktiv und haben große Galerien vom With Full Force Festival und vom Metalcamp online gestellt. Einen ausführlichen Bericht gibt es auch vom Gig der Scorpions.

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim RollingStone.de!

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

BLACK ICE
teilen
mailen
teilen
John Bush: Anthrax-Shows in Europa & neues Category 7-Album

Erst Ende Mai haben Armored Saint ihr aktuelles Werk EMOTION FACTORY RESET veröffentlicht. Eigentlich sollte Sänger John Bush damit ausgelastet sein. Doch der 62-Jährige hat noch weitere Eisen im Feuer. Mit den Gitarristen Phil Demmel (Ex-Vio-lence, Ex-Machine Head) und Mike Orlando (unter anderem Adrenaline Mob), Bassist Jack Gibson (Exodus), sowie Schlagzeuger Jason Bittner (Shadows Fall, Ex-Overkill) bildet Bush seit 2023 die Supergroup Category 7. Von 1993 bis 2005 und 2009 bis 2010 war er zudem Sänger bei Anthrax. Mit ihm am Mikrofon nahm die Band insgesamt vier Studioalben auf. Viel im Kopf All das versucht John Bush aktuell unter einen…
Weiterlesen
Zur Startseite