Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: erster und einziger US-Auftritt nach zehn Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Rammstein sind und bleiben ein Phänomen in den USA. Nur ein Konzert spielen sie dort (Details siehe unten) – doch das haben sie nach der Bestätigung innerhalb von 30 Minuten ausverkauft. Nicht schlecht, wenn man die Größe des Madison Square Gardens bedenkt…

20.000 Fans passen ins legendäre Madison Square Garden, Michael Jackson, Elvis Prestley, The Rolling Stones, Jay-Z, Genesis und viele mehr haben schon drin gespielt. Jetzt werden sich auch Rammstein in diese illustre Gesellschaft einreihen.

Am 11. Dezember 2010 werden Rammstein nach ihrer Tour durch Südamerika einen Abstecher in die USA anhängen und die große Halle per Riff und Flammenwerfer für sich erwärmen. Schade für die anderen Fans im riesigen Land, dass die Band nur einen einzigen Auftritt geplant hat.

Für Rammstein dürfte mit dem Abend ein kleiner Traum in Erfüllung gehen, denn in einem Interview erklärte Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe im August 2010, dass er sich wünschen würde, mal im Madison Square Garden zu spielen. Gesagt, getan.

Weitere Rammstein-Artikel:
+ Rammstein dürfen doch in Weißrussland spielen
+ Rammstein werden im Bundeswehrradio beschnitten
+ Rammstein: Richard Kruspe im Interview zum ‘Pussy’-Video

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford will ein Leben in Würde führen

Judas Priest, respektive Frontmann Rob Halford können auf eine fünfeinhalb Dekaden währende Karriere zurückblicken. Wichtig ist dem Musiker in der Rückschau vor allem eines: Er will ein Leben in Würde führen – und fällte deshalb so manche Entscheidung, die auf manche Leute provokant wirkte. Rebellische Anfänge Wie Das Erste berichtete (das entsprechende Interview lässt sich in der Mediathek abrufen), blickte Rob Halford anlässlich der Veröffentlichung des inzwischen 19. Studioalbums von Judas Priest, INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen), unlängst auf seinen Werdegang als Musiker zurück und beleuchtete dabei entscheidende Stationen seiner Geschichte. „Ich bin ein alter Mann. Ein alter Metalhead“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite