Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Spinal Tap sind mit BACK FROM THE DEAD & Gästen zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Der erste Song aus BACK FROM THE DEAD steht online:

>>> ‚Back From The Dead‘

Der Film THIS IS SPINAL TAP (1984) darf in keiner guten Video-Sammlung fehlen – das letzte Studio-Album von Spinal Tap (BREAK LIKE THE WIND, 1992) schon eher. Das kommende Spinal Tap Album könnte da schon wichtiger werden.

BACK FROM THE DEAD soll die klassischen Songs des Films beinhalten, aber auch sechs neue Songs mitbringen. Dazu gibt es illustre Gäste wie Phil Collen (Def Leppard), Wundergitarrist Steve Vai, Keith Emerson und John Mayer.

Alles zusammen genommen soll es 19 Songs von Spinal Tap geben, eine einstündige Bonus-DVD und in einer limitierten Version noch Schnickschnack wie Action-Figuren.

Die Tracklist des im Juni 2009 erscheinenden Albums ist:

‚Tonight I’m Gonna Rock You Tonight‘
‚Back From The Dead‘
‚(Funky) Sex Farm‘
‚Rock ’n‘ Roll Creation‘
‚Jazz Oddyssey I‘
‚Gimme Some Money‘
‚Rock ’n‘ Roll Nightmare‘
‚Heavy Duty‘
‚America‘
‚Jazz Oddyssey II‘
‚(Listen to the) Flower People (Reggae Stylee)‘
‚Hell Hole‘
‚Big Bottom‘
‚Celtics Blues‘
‚Jazz Oddyssey III‘
‚Warmer Than Hell‘
‚Stonehenge‘
‚Short and Sweet‘
‚Cups and Cakes‘

Es dard sich also schon jetzt auf die verrückte Welt der lautesten Band gefreut werden, die durch die Gast-Auftritte anderer Musiker sicherlich noch gewinnen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite