Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield bezeichnet sich als reborn straight edge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Metallica-Fanclub-Magazin „So What!“ hat kürzlich ein Interview mit Sänger James Hetfield geführt, in dem es auch über ein neues Tattoo ging: die Hetfield-Version des Straight-Edge-X, das als Zeichen der Verweigerung gegenüber Alkohol und Drogen steht.

James Hetfield, der früher erhebliche Alkoholprobleme hatte, bezeichnet sich mittlerweile selber als Straight-Edgeler – wenn auch als quasi wiedergeborenen:

„Ich brauche keine Drinks und keinen Alkohol – das ist der Straight-Edge-Lebensstil. Ich bin aber nicht wirklich straight edge, denn ein wirklicher Hardcore-Straight-Edgeler hatte in seinem Leben nie etwas davon in seinem Körper. But I’m a reborn straight edge.“

Das Symbol, das nun Hetfields Körper ziert, hat er in seiner finalen Form selber entworfen. Statt des gewohnten X hat er sich für eine Optik mit Rasierklingen entschieden.

Viele Stellen bleiben dem Metallica-Sänger langsam nicht mehr für weitere Tattoos. Nachdem er sich jahrelang von Tätowierungen fern gehalten hat, ist er ihnen mittlerweile einigermaßen verfallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite