Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach: Crowdfunding für neues Album mit absurden Spenden-Belohnungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Papa Roach haben für ihr kommendes Album eine Crowdfunding-Kampagne auf dem Portal pledgemusic.com gestartet. Während es für eine gestandene Band wie Papa Roach, die vermutlich mit der Airplay-Abrechnung ihres Über-Hits ‘Last Resort’ ein entspanntes Leben führen könnte, merkwürdig erscheint, ihre Fans für ein neues Album im Vorfeld zu mobilisieren, sind die üblichen Belohnungen, die es für spendable Fans gibt, noch ein weniger absurder.

Neben den Standard-Belohnungen (Merch-Pakete, CDs, Vinyl-Fassungen,  Testpressungen oder Tag-mit-der-Band), gibt es nämlich zum Beispiel eine Wegwerf-Kamera mit zufälligen Bildern aus dem Backstage der Nu-Metaller für läppische 200$. Ebenfalls nutzlos interessant: der Studio-Kühlschrank für nur 500$.

Papa Roach

Papa-Roach-Crowdfunding-02

Noch nicht teuer genug? Dann legt 2500$ auf den Tisch und ersteht die Baby-Requisite vom Cover des Albums LOVE HATE TRAGEDY. (Ein klassisches Schnäppchen).

Papa-Roach-Crowdfunding-03

Falls das noch nicht genug sein sollte: für 75.000$ könnt ihr Papa Roach zu euch zuhause einladen um ein Privatkonzert zu geben. Immerhin muss hier das durchschnittliche Gagen-Niveau gehalten werden.

Papa Roach Crowdfunding

Und wenn dann noch mal eben 600.000$ übrig haben solltet, kauft euch einfach das ganze (!) Studio der Band inklusive der kompletten Inneneinrichtung. Naja – ohne den Kühlschrank, sollte jemand diese 500$ investieren.

Papa-Roach-Crowdfunding-04

Im Gegensatz zu der extrem gut begründeten Crowdfunding-Kampagne der australischen Progressive-Metaller Ne Obliviscaris, die ihren Fans eine äußerst transparente und ehrliche Aufstellung ihrer Finanzen präsentierten, bevor sie auf Patreon um Unterstützung baten, wirkt die Crowdfunding-Kampagne von Papa Roach eher wie eine überteuerte Möglichkeit, das Album bereits jetzt zu bestellen. Zudem will die Band wohl dringend ihr Studio loswerden!

Ne Obliviscaris: Patreon-Crowdfunding gestartet

Pledgemusic.com/Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
The Pretty Reckless arbeiten an neuem Album

The Pretty Reckless scheinen offenbar tatkräftig an einem neuen Album zu arbeiten. Die Band gab mehrere Hinweise darauf, dass sie derzeit an ihrer nächsten Platte werkelt. Taylor Momsen (Gesang) bestätigte die Gerüchte. Neues Album in Kürze? Vor wenigen Tagen haben The Pretty Reckless auf ihrem Instagram-Account ein kurzes Video aus dem Studio geteilt. Betitelt war der dieser schlicht mit "#5#" – ein möglicher Hinweis auf das kommende fünfte Album der Band, so die Vermutungen. Taylor Momsen schürte die Spekulationen weiter, indem sie nur einen Tag später ein Foto von sich mit Jonathan Wyman, dem Produzenten von DEATH BY ROCK AND…
Weiterlesen
Zur Startseite