Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ruins Place Of No Pity

Black Metal, Listenable/Soulfood 9 Songs / 58:08 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Die aus Tasmanien stammenden Ruins lassen mit ihrem vierten Album PLACE OF NO PITY tatsächlich den heimatlichen Teufel raus. Mit einem herrlich trockenen Sound, der auch bestens zu einigen Retro-Death-Combos passen würde, bewegt sich die Truppe um Frontmann Alex Pope irgendwo zwischen Taake, Darkthrone und Celtic Frost. Auf jeden Fall im dunklen, kühlen Norden!

Zwar kommt PLACE OF NO PITY nicht ganz so klirrend kalt rüber wie zum Beispiel NOREGS VAAPEN von Taake, aber mindestens genau so finster. Popes Stimme erinnert sympathisch an Nocturno Culto oder Fenriz auf neueren Darkthrone-Platten. Lang gezogene, sphärische Parts werden gekonnt mit schön stumpfen Black Metal-Riffs verbunden, welche hier und da sogar ansatzweise ins Progressive driften. Das soll aber nicht heißen, dass es hier in Richtung „Schnösel-Black Metal“ geht.

Allein schon der Titel-Song sollte einiges klarstellen: Über neun Minuten verschleppt dieser den Hörer in dunkles Chaos und versprüht eine geballte Ladung „Uuuaaarrrgggh!!!“. Das folgende ‘Desolation’ ist ein ordentlicher Hassbatzen, bei dem man spätestens auch den schlagwerklichen Frost-Einschlag (1349, Satyricon) hört. Auf dieser Scheibe gibt es definitiv kein Erbarmen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch vor der Wahl der Qual

Im Videointerview stellen sich Five Finger Death Punch der "Wahl der Qual": Bier oder Schnaps, Iron Maiden oder Metallica, ‘Simpsons’ oder ‘Breaking Bad’? Wie Five Finger Death Punch von unsere harmlosen Fragen auf Kotz-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich und tonnenweise Eiscreme kommen, seht ihr am besten selbst. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRvMGok-v68  
Weiterlesen
Zur Startseite