Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hört hier zuerst den Song ‘Endless Sea’ von The Gentle Storm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem Namen The Gentle Storm haben sich Ayreons Arjen Lucassen und Ex-The Gathering-Sängerin Anneke Van Giersbergen zusammengetan, um gemeinsam Musik zu veröffentlichen. Das erste Album des Duos, THE DIARY, soll am 20. März 2015 erscheinen.

Als Vorbote wurde nun der erste Song ‘Endless Sea (Storm Version)’ veröffentlicht. Seht das Lyric-Video hier:


on .

Vom Song ‘Endless Sea’ gibt es neben der ‘Storm Version’ auch noch eine ‘Gentle Version’, die ihr euch hier anhören könnt:


on .

Zum kommenden Album THE DIARY erklärt die Band:

“Das Album-Konzept ist eine fiktive Geschichte über Liebe, Verlust und Trennung, erzählt durch die Geschichte eines Liebespaares des siebzehnten Jahrhunderts. Ein niederländischer Seemann begibt sich auf eine zweijährige Reise, während dessen Frau  alleine zu Hause zurück bleibt. Die einzige Möglichkeit für das Paar, während der langen Trennung zu kommunizieren, um ihre Liebe am Leben zu halten, besteht darin, sich Briefe zu schreiben. Diese Briefe bilden die Basis für die Songs des Albums THE DIARY.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit

John Michael Osbourne wurde am 3. Dezember 1948 als viertes von insgesamt sechs Kindern in Birmingham-Aston geboren. Ozzy entstammt einfachen Arbeiterverhältnissen, sein Vater Jack war Werkzeugmacher, seine Mutter Arbeiterin in einer Fabrik. Es sollten auch die Fabriken und die graue, trostlose Kulisse seiner Heimatstadt in jenen Tagen sein, die Ozzys Musik und damit die Rockmusik nachhaltig prägen sollten – denn Black Sabbath, jene Band, mit der Ozzy Musikgeschichte schreiben sollte, vertonten mit ihren tonnenschweren Riffs genau diese Düsternis, aus der sie ausbrechen wollten. Vom Klempner zum Kleinkriminellen … zum Sänger Bevor Ozzy Sänger wurde, versuchte er sich und seine Familie…
Weiterlesen
Zur Startseite