Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil: ‘The Dirt’-Film kommt im Sommer 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Las Vegas Magazin verriet Mötley Crüe-Sänger Vince Neil genaueres zum geplanten Erscheinungsdatum der Verfilmung von „THE DIRT – CONFESSIONS OF THE WORLD’S MOST NOTORIOUS ROCK BAND“. „Der Film soll im Sommer 2016 erscheinen. Er orientiert sich sehr nahe an der Buchvorlage, wenn jemand also THE DIRT gelesen hat, ist es wirklich etwas, worauf man sich freuen kann.“

Ein Film ist keine Musik

Auch wenn die Band selbst in die Produktion involviert ist, sei das Produzieren eines Films und Musik machen zwei verschiedene Paar Schuhe. „Musik machen und Filme machen sind zwei verschiedene Dinge. Wir sind schon beteiligt…vor etwa drei Monaten wurde uns ein neues Skript vorgelegt, eine Neufassung des alten und es ist viel, viel besser. Es ist ein großartiges Skript“, so der Musiker.

30 Jahre in zwei Stunden

Die Vorstellung, einem anderen dabei zuzusehen wie er quasi dich selbst spielt, sei laut Neil schon irgendwie seltsam. Der Sänger vergleicht diese Situation mit einer Art Drogentrip. Auch Kollege Tommy Lee ist die ganze Sache nicht immer so geheuer, wie er GMI Rock News verriet und berichtete über ein Erlebnis, während er und Nikki Sixx gemeinsam mit dem Produzenten Jeff Tremaine gemeinsam das Skript durchgingen: „Ich saß ungefähr zwei Stunden herum und habe Leuten dabei zugeschaut, wie sie in diesem zwei-Stunden-Film 30 Jahre unseres Lebens durchspielen und ich dachte mir nur ‚Was zur Hölle? Das ist verrückt. Dieser Film ist verrückt.’“

Keine bekannten Schauspieler

Was die Besetzungen betrifft, hätte man sich laut Tommy Lee bewusst dafür entschieden, keine bekannten Schauspieler für die Verkörperung der Band einzusetzen. „Ich glaube es wäre komisch, einen bekannten Schauspieler in der Rolle zu sehen, wie er Vince, mich selbst, Nikki oder Mick spielt. Alle anderen Filme, die er bisher gemacht hat, würden mit den Rollen in Verbindung gebracht werden und es wäre sehr schwer, davon loszukommen. Es gibt viele aufstrebende Schauspieler, die wirklich fantastisch sind.“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Lee weiß nicht, ob Mötley Crüe bald ein Album machen

Mötley Crüe haben kürzlich ihre neue Single ‘Dogs Of War’ (siehe Video unten) veröffentlicht. Im Interview in der australischen ‘Today’-Show zu dem Release sinnierte Schlagzeuger Tommy Lee darüber, ob die Band in der nächsten Zukunft noch ein vollwertiges Studioalbum nachlegt. Laut dem Trommler sehen die Glam-Metaller hierfür jedoch nicht wirklich Bedarf. Die Zukunft ist jetzt "Wir haben drei Lieder aufgenommen -- und ‘Dogs Of War’ ist das erste davon", resümiert Tommy Lee. "Was ich von einem ganzen Longplyer in der nahen Zukunft halten soll, weiß ich nicht. Ich sage nicht, dass es nicht passiert. Aber Material zu schreiben und aufzunehmen,…
Weiterlesen
Zur Startseite