Toggle menu

Metal Hammer

Search

10 der heißesten Supergroups: Hail Of Bullets

von
teilen
mailen
teilen

Platz 8: Hail Of Bullets

Nach den beiden großen Namen bisher, wenden wir uns jetzt dem Underground zu – dem holländischen Death Metal Underground um genau zu sein. Erst 2006 gründete sich das Projekt, um ordentlich zu trinken und schwer traditionellen Death Metal zu ballern.

Ein Feld, auf dem sich Holland in den Neunzigern einige Ehren verdienen konnten. Daran beteiligt waren unter anderem die Hail Of Bullets-Mucker:

Martin van Drunen – Gesang – Asphyx, Pestilencem, Bolt Thrower
Paul Baayens – Gitarre – Thanatos
Stephan Gebedi – Gitarre – Thanatos
Theo van Eekelen – Bass – Houwitser
Ed Warby – Schlagzeug – Gorefest

Das erste – noch unbetitelte – Album der Band steht noch aus, wird aber im Mai erwartet.

>>> Weiter zu Platz 7: Kingdom Of Sorrow

teilen
mailen
teilen
More Cowbell, Baby! – Diese Cowbell-Songs solltet ihr kennen

Die Cowbell (zu deutsch: Kuhglocke) schaffte es, sich von den Nacken zahlreicher Rinder, Ziegen und anderem Vieh zu lösen, und wurde zu einem festen Bestandteil vieler Drum-Kits der 60er- und 70er-, ja, auch 80er-Jahre. Doch glich ihr unverkennbares „Donk! Donk! Donk!“ eher einem perkussivem Sonderling – zumindest bis im April 2000 ein Sketch von und mit Will Ferrell in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ lief, welcher der Cowbell zu plötzlicher Popularität verhalf. Darin verkörperte Christopher Walken den fiktiven Produzenten „The Bruce Dickinson“, der bei den Aufnahmen zu Blue Öyster Cults Hit ‘(Don't Fear) The Reaper’ nach mehr und mehr Cowbell…
Weiterlesen
Zur Startseite