Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Death Metal / Pagan Touren

von
teilen
mailen
teilen

Wir waren für euch bei den Chefs, wenn es um die Vermischung von Pagan und Death Metal geht: Amon Amarth. Als Unterstützung waren Obituary mit dabei, so dass das Gewicht klar beim tiefen Riff saß.

Wenn Kataklysm im Haus sind, ist das Ergebnis kaum anders – wie ihre Tour unlängst zeigte.

Ist es nun Death Metal oder Pagan? Schwer zu sagen, wenn Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter und Unleashed gemeinsam touren…

Immerhin bei Ensiferum als deutlichem Headliner ist klar, dass es mehr um Folk als um Death Metal geht.

Brutal blieb das Jahr 2009 natürlich trotzdem. Dafür sorgen schon Touren wie die von Despised Icon und Oceano, wo jeglicher Anflug von Folk schon aus Prinzip im Core erstickt wird.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren im Doom Metal
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite