Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Death Metal / Pagan Touren

von
teilen
mailen
teilen

Wir waren für euch bei den Chefs, wenn es um die Vermischung von Pagan und Death Metal geht: Amon Amarth. Als Unterstützung waren Obituary mit dabei, so dass das Gewicht klar beim tiefen Riff saß.

Wenn Kataklysm im Haus sind, ist das Ergebnis kaum anders – wie ihre Tour unlängst zeigte.

Ist es nun Death Metal oder Pagan? Schwer zu sagen, wenn Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter und Unleashed gemeinsam touren…

Immerhin bei Ensiferum als deutlichem Headliner ist klar, dass es mehr um Folk als um Death Metal geht.

Brutal blieb das Jahr 2009 natürlich trotzdem. Dafür sorgen schon Touren wie die von Despised Icon und Oceano, wo jeglicher Anflug von Folk schon aus Prinzip im Core erstickt wird.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren im Doom Metal
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite