Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Doom-Touren

von
teilen
mailen
teilen

Paradise Lost strafen als die vielleicht größte Band im weiten Doom Metal die Aussage gleich ab, dass dieses Genre im Kleinen stattfinde. Die Kombination mit Samael zog einige Fans.

Traditionell gut besucht ist auch das feine Doom Shall Rise Festival, das auch 2009 wieder in einer unglaublich schönen Kulisse stattfand.

Eine Tour mit Kult-Charakter war die von Dornenreich, die endlich wieder die Metal-Instrumente auspackten und die Funeral-Doomer Ahab als Support einluden.

Fast ein eigenes kleines Doom-Festival war die Tour von Pentagram + Trouble + The Devil’s Blood + Syrach, das entsprechend gefeiert und gehuldigt wurde.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren aus Heavy Metal + Rock
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister spielen vermutlich nur Hits bei Reunion-Tour

Im letzten Jahr war es die große Überraschung für Twisted Sister-Fans und auch die Band selbst, als Sänger Dee Snider sich doch für eine Reunion entschied. Anlässlich des 50. Jubiläums wird die Band für „weltweite Auftritte“ wiederbelebt, wie es in der Ankündigung vergangenen September hieß. Neben Snider stehen natürlich die beiden Gitarristen Jay Jay French und Eddie Ojeda auf der Bühne. Für die Rhythmusfraktion sind Bassist Russell Pzütto und Drummer Joe „Seven“ Franco zuständig. Große Fragen Bei Talking The Talk With Don sollte Jay Jay French jüngst dazu Auskunft geben, ob die Tournee ausgedehnt oder doch eher klein gehalten wird.…
Weiterlesen
Zur Startseite