Toggle menu

Metal Hammer

Search

230 Millionen Dollar Tour-Einnahmen: Läuft bei Guns N’ Roses!

von
teilen
mailen
teilen

Eine Musikerkarriere lohnt sich nicht? Axl Rose würde widersprechen: Guns N’ Roses nahmen auf ihrer derzeit laufenden Reunion-Tour bislang satte 230 Millionen US-Dollar ein!

Die „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N’ Roses läuft seit ziemlich genau einem Jahr und startete im April 2016. Noch nicht in die Einnahmen von 230 Millionen US-Dollar eingerechnet sind die Konzerte im asiatischen Raum.

Die unwahrscheinliche Guns N’ Roses-Reunion vereint Slash, Duff McKagan und Axl Rose wieder auf der Bühne, unterstützt von Frank Ferrer (Schlagzeug), Gitarrist Richard Fortus und den beiden Keyboardern Dizzy Reed und Melissa Reese.

Guns N’ Roses spielen am 13.6.2017 in München und am 22.6.2017 in Hannover.

 

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite