Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

25 Jahre …AND JUSTICE FOR ALL: Rückblick mit Jason Newsted

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kultalben gibt es viele. Aber keines hat durch seinen Klang für solch einen Nachhall gesorgt wie … AND JUSTICE FOR ALL. Auch 25 Jahre später diskutiert die Fachwelt darüber, wie es 1988 zu diesem wohl einmaligen Sound-Fauxpas von METALLICA kommen konnte.

Während Produzent FLEMMING RASMUSSEN darauf hofft, dass die Scheibe einmal in der ursprünglich geplanten Form wiederveröffentlicht werden wird, glaubt JASON NEWSTED, dass seine Bassspuren im Schneegestöber verloren gegangen sind.

>>> die vollständige Story lest ihr in der August-Ausgabe des METAL HAMMER

In der Galerie oben kommentiert Jason Newsted die Songs von Metallicas …AND JUSTICE FOR ALL.

Unten findet ihr spannende Artikel zum 25. Jubiläum von …AND JUSTICE FOR ALL aus unserem großen Online-Archiv REWIND. Mit dabei: Das Original-Review des Metallica-Albums aus unserer September-Ausgabe 1988!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite