Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

25 Jahre Death – HUMAN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

HUMAN

Mit ihrem vierten Album HUMAN erschufen Death 1991 erneut einen Meilenstein des Genres. Was ihren Einfluss auf den Metal anbelangt, nennen viele diese Platte in einem Atemzug mit Metallicas MASTER OF PUPPETS oder RUST IN PEACE von Megadeth.

Bis dahin verwob Chuck Schuldiner schon Power Metal und Thrash Metal mit hartem Death Metal, doch nun integrierte er sogar Progressive und Jazz! Die Songs wurden noch melodischer und epischer und zeigten das spielerische Genie des Frontmannes. Hervorzuheben außerdem: das außergewöhnliche Schlagzeugspiel von Sean Reinert.

Horrorthemen zählten nunmehr komplett zur Vergangenheit. Die Texte drehten sich um Träume und die menschliche Seele. Trotzdem werden die Texte von HUMAN oft als die dämonischsten der Band-Geschichte bezerichnet.

Dieses Album machte Death neben Acts wie Atheist oder Pestilence zu den Ikonen der Progressive-Death-Bewegung.

>>> Weiter zu INDIVIDUAL THOUGHT PATTERNS

‘Lack Of Comprehension’

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite