Toggle menu

Metal Hammer

Search

31 Underground-Metal-Alben die man laut Trevor Strnad kennen sollte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trevor Strnad hat eine monatliche Kolumne auf metalinjection.net, in welcher der The Black Dahlia Murder-Sänger uns Nachhilfe in Sachen Undergrond-Metal erteilt. Seht hier die Liste der 31 Underground-Metal-Alben die man laut der Death Metal-Koryphäe kennen sollte!

Extrem und obskur

Unter den Empfehlungen von Trevor sind Metal-Bands aus aller Welt vertreten. Es ist kein Geheimnis, dass der The Black Dahlia Murder-Sänger vor allem extremen und teilweise obskuren Metal liebt. Teil der 31 Underground-Metal-Alben sind unter anderem Anal Vomit aus Peru, Deathrite aus Deutschland oder Criminology aus Indonesien.

Klickt euch hier durch die Liste der 31 Underground-Metal-Alben die man kennen sollte!

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite