Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

5FDP: Jason Hook vorübergehend durch Andy James ersetzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzten Konzerte des vergangenen Jahres mussten Five Finger Death Punch leider ins Wasser fallen lassen, da Gitarrist Jason Hook in einer Notoperation die Gallenblase entfernt wurde. Aus einem kurz darauf veröffentlichten Statement ging hervor, dass der Musiker den Eingriff ohne Komplikationen überstanden hätte.

Nun benötigt Hook aber doch noch mehr Zeit für seine Genesung, weswegen Five Finger Death Punch ihre restliche Europa-Tournee ohne ihn fortführen werden. Vor dem Konzert in Hamburg am Dienstag, den 4. Februar, setzte die Band einen Beitrag in den Sozialen Medien ab, um den vorübergehenden Ersatz für Hook bekanntzugeben. Er wird bei den verbleibenden Shows von Andy James vertreten, der als einer der besten aufstrebenden Shred-Gitarristen Großbritanniens gilt.

In ihrem Post schrieb die Band unter anderem:

„Unser Bruder Jason Hook wird aufgrund unvorhergesehener Umstände heute Abend nicht auftreten können. Er braucht zusätzliche Zeit für seine Genesung und muss von der aktuellen Tour zurücktreten, um die Möglichkeit dazu zu haben.

Wir haben das als Band diskutiert und Jasons Wohlergehen ist unsere Priorität – Gesundheit steht an erster Stelle. Es war Jasons ausdrücklicher Wunsch, dass wir die Tour fortsetzen. Mit Jasons Segen haben wir unseren Freund Andy James eingeladen, der zugestimmt hat, die Tour für Jason zu beenden.“

https://www.facebook.com/fivefingerdeathpunch/photos/a.464967969144/10157445550009145/?type=3

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite