Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Alle Infos zum Album F8

von
teilen
twittern
mailen
teilen

F8 ist das Folgewerk des im Jahr 2018 erschienenen Five Finger Death Punch-Albums AND JUSTICE FOR NONE, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Offiziellen Album Charts einstieg. In den USA kletterte das Album auf Platz 4 der Billboard Top 200 Album Charts und landete auf Platz 1 der meistgestreamten Hard Rock / Heavy Metal Alben des Jahres.

AND JUSTICE FOR NONE bei Amazon

‘Inside Out’

Mit ‘Inside Out’ veröffentlichten Five Finger Death Punch einen der persönlichsten Songs ihrer bisherigen Karriere inklusive offiziellem Lyricvideo, wobei das neue Album F8 gleichzeitig einen Meilenstein innerhalb der Band-Historie markieren wird.

Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory kommentiert folgendermaßen: „Wir hatten bis jetzt ein paar sehr erfolgreiche, zugleich aber auch sehr turbulente Jahre. Aber wir haben dem Sturm nicht nur standgehalten, sondern sind stärker denn je zuvor aus ihm wieder hervorgetreten! Wir haben dieses Album als fokussierte und ,nüchterne‘ Gruppe aufgenommen und jedem war klar, dass es unser bis dato wichtigstes Werk werden würde. Dieses Album steht für Wiedergeburt, Progression und Transzendenz, sowohl persönlich als auch musikalisch.“

In einem Interview mit Billboard fühte Gitarrist Zoltan Bathory dem noch hinzu:

„Es geht nicht darum, was auf der Welt passiert. Es geht um die Band – was wir durchgemacht haben und wer wir in diesem Moment als Menschen und auch als Band sind. Es fühlt sich an, als hätten wir einen Tornado der Stufe 5 überlebt mit all dem Chaos um uns herum. Es ist also eine sehr persönliche Platte.“

Weiterer Song ‘Full Circle’ veröffentlicht

Nach ‘Inside Out’ präsentieren Five Finger Death Punch nun einen weiteren Song des kommenden Albums. Der Track trägt den Titel ‘Full Circle’. Ihr könnt euch diesen hier anhören:

Offenbarung

Sänger Ivan Moody ergänzt: „Dieses Album ist für mich die Offenbarung – alles, was ich in meinem Leben bisher getan habe, hat mich zu diesem Moment geführt!“ F8 wurde in Zusammenarbeit mit Five Finger Death Punchs Langzeitproduzent Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Disturbed, Slash et cetera) aufgenommen. Auf dem neuen Album werden insgesamt 13 neue Songs sowie drei Bonustracks enthalten sein. F8 erscheint als CD, Digital, Double Gatefold und Picturedisc Vinyl sowie als exklusives Boxset bei EMP.

Tracklist F8:

  1. F8
  2. Inside Out
  3. Full Circle
  4. Living The Dream
  5. A Little Bit Off
  6. Bottom Of The Top
  7. To Be Alone
  8. Mother May I (Tic Toc)
  9. Darkness Settles In
  10. This Is War
  11. Leave It All Behind
  12. Scar Tissue
  13. Brighter Side Of Grey
  14. Making Monsters (Bonus)
  15. Death Punch Therapy (Bonus)
  16. Inside Out (Radio Edit) (Bonus)

Five Finger Death Punch wurden bis dato mit 4x RIAA Platin und 6x RIAA Gold ausgezeichnet und generierten global über 3 Milliarden Streams und über 2 Milliarden Video Views. Aktuell belegen sie nach Metallica und AC/DC Platz 3 der umsatzstärksten Hard Rock-Acts weltweit (gemessen am Gesamtkonsum von Sales und Streaming). Anfang 2020 werden Five Finger Death Punchzusammen mit Special Guest Megadeth und ihren Label-Kollegen Bad Wolves auf große EU Arena-Tour gehen und insgesamt 8 Shows in Deutschland Österreich und der Schweiz spielen. Ein Großteil der Shows ist bereits ausverkauft.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish kündigen neues Studioalbum an

Das Nightwish bereits fleißig an einem neuen Album gearbeitet haben und die Aufnahmen dazu auch bereits im Kasten sind, gab die Band bereits zu Verstehen. Nun ist sowohl der Albumtitel, das Artwork und das Veröffentlichungsdatum, das sich Fans groß in den Kalender schreiben können, bekannt. Das finnische Sextett wird HUMAN. :II: NATURE. am 10. April 2020 auf die Hörer loslassen. Der lang erwartetet Nachfolger von ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) wird ein Doppelalbum mit 9 Titeln auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Longtrack auf der zweiten CD sein. Tracklist Disc 1: Music Noise Shoemaker Harvest Pan How's The…
Weiterlesen
Zur Startseite