Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Five Finger Death Punch: Alle Infos zum Album F8

von
teilen
twittern
mailen
teilen

F8 ist das Folgewerk des im Jahr 2018 erschienenen Five Finger Death Punch-Albums AND JUSTICE FOR NONE, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Offiziellen Album Charts einstieg. In den USA kletterte das Album auf Platz 4 der Billboard Top 200 Album Charts und landete auf Platz 1 der meistgestreamten Hard Rock / Heavy Metal Alben des Jahres.

AND JUSTICE FOR NONE bei Amazon

‘Inside Out’

Mit ‘Inside Out’ veröffentlichten Five Finger Death Punch einen der persönlichsten Songs ihrer bisherigen Karriere inklusive offiziellem Lyricvideo, wobei das neue Album F8 gleichzeitig einen Meilenstein innerhalb der Band-Historie markieren wird.

Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory kommentiert folgendermaßen: „Wir hatten bis jetzt ein paar sehr erfolgreiche, zugleich aber auch sehr turbulente Jahre. Aber wir haben dem Sturm nicht nur standgehalten, sondern sind stärker denn je zuvor aus ihm wieder hervorgetreten! Wir haben dieses Album als fokussierte und ,nüchterne‘ Gruppe aufgenommen und jedem war klar, dass es unser bis dato wichtigstes Werk werden würde. Dieses Album steht für Wiedergeburt, Progression und Transzendenz, sowohl persönlich als auch musikalisch.“

In einem Interview mit Billboard fühte Gitarrist Zoltan Bathory dem noch hinzu:

„Es geht nicht darum, was auf der Welt passiert. Es geht um die Band – was wir durchgemacht haben und wer wir in diesem Moment als Menschen und auch als Band sind. Es fühlt sich an, als hätten wir einen Tornado der Stufe 5 überlebt mit all dem Chaos um uns herum. Es ist also eine sehr persönliche Platte.“

Weiterer Song ‘Full Circle’ veröffentlicht

Nach ‘Inside Out’ präsentieren Five Finger Death Punch nun einen weiteren Song des kommenden Albums. Der Track trägt den Titel ‘Full Circle’. Ihr könnt euch diesen hier anhören:

Offenbarung

Sänger Ivan Moody ergänzt: „Dieses Album ist für mich die Offenbarung – alles, was ich in meinem Leben bisher getan habe, hat mich zu diesem Moment geführt!“ F8 wurde in Zusammenarbeit mit Five Finger Death Punchs Langzeitproduzent Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Disturbed, Slash et cetera) aufgenommen. Auf dem neuen Album werden insgesamt 13 neue Songs sowie drei Bonustracks enthalten sein. F8 erscheint als CD, Digital, Double Gatefold und Picturedisc Vinyl sowie als exklusives Boxset bei EMP.


teilen
twittern
mailen
teilen
The Hellacopters nehmen erstes Album seit 2008 auf

Im Juni 2016 hatten sich The Hellacopters für das Sweden Rock Festival wiedervereint und in den darauf folgenden Jahren weitere Festival-Shows gespielt. Nun wollen die schwedischen Garagen-Rocker ein kreatives Lebenszeichen abgeben - und zwar in Form eines neuen Studioalbums, wie Gitarrist und Sänger Nicke Andersson in "Dr Gong's Drumcast" (siehe unten) ausgeplaudert hat. "Wir arbeiten an einem neuen The Hellacopters-Album", verriet Andersson. "Bislang haben wir sieben wesentliche Tracks aufgenommen. Die Sache ist die: Wir machen das ziemlich hier und da. Die Sterne müssen dafür buchstäblich in einer Reihe stehen. Die Leute denken, ich bin der beschäftigste Kerl, aber nein. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite