Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch kündigten für Anfang 2020 ihre bislang größte Europatournee an – mit keinem geringeren Special Guest als den Mehrfach-Platin ausgezeichneten Thrash-Pionieren Megadeth. Als Support werden die beiden Metal-Größen von Bad Wolves begleitet, den Durchstartern des Jahres 2018. Zwischen dem 3. und 10. Februar wird das Hammer-Line-up auch in sechs deutschen Städten zu erleben sein.

Megadeth
Megadeth @ Summer Breeze 2017, 17.8.2017

Five Finger Death Punch bedienen seit jeher mit ihrer griffigen und angriffslustigen Melange aus brutalen Metal-Passagen und melodiösem Alternative Rock einen Sound, der den Zeitgeist repräsentiert und zugleich in den Traditionen des Heavy Metal stark verwurzelt ist. Alle sieben bisherigen Alben gerieten trotz ihrer kompromisslosen Härte zum Erfolg und erhielten Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie mehr als drei Milliarden Mal Streams weltweit.

AND JUSTICE FOR NONE bei Amazon

2018 bildet ihr bislang erfolgreichstes Jahr: Ihr Album AND JUSTICE FOR NONE stieg international in die Top 10 und in vielen Ländern bis an die Spitze der Charts – darunter Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In den USA wurden sie mit ihrem siebten Studiowerk zur meistgespielten Band in den landesweiten Rock-Radios.

Durch ausgiebige Tourneen mit unter anderem Korn, Disturbed, Trivium, Killswitch Engage oder Soulfly mehrten Five Finger Death Punch ihre Erfolge. Entsprechend groß darf die Vorfreude auf ihre bislang größte Arena-Tour sein, die sie im Januar und Februar 2020 durch 17 europäische Länder führen wird und auch für sechs Shows in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen, Stuttgart und München Halt macht.

METAL HAMMER präsentiert:

Five Finger Death Punch + Megadeth + Bad Wolves

  • 03.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 04.02. Hamburg, Sporthalle
  • 06.02. Frankfurt, Festhalle
  • 08.02. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 09.02. Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 10.02. München, Olympiahalle

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets. VVK-Start am 13.09.2019 um 10 Uhr.

(c) Daniela Adelfinger
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Parkway Drive

Parkway Drive hatten 2019 einen äußerst erfolgreichen Festival-Sommer in Europa und dem Vereinigten Königreich bestritten. Mit ihren Festival-Auftritten, die einleitende Fackelmärsche und jede Menge Feuerfontänen innehatten, hält sich die Band erst einmal eine Weile in den Köpfen des Publikums. Damit das auch so bleibt, hat die Metalcore-Formation nun neue Live-Daten für die "Viva The Underdogs - European Revolution 2020 Arena Tour" bekanntgegeben. Die Tour, die ursprünglich im April 2020 beginnen sollte und dann auf November 2020 verschoben wurde, ist wegen der Coronavirus-Pandemie erneut verschoben worden. Die neuen Shows werden im März und April 2021 stattfinden, wobei alle Originalkarten für die…
Weiterlesen
Zur Startseite