Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch kündigten für Anfang 2020 ihre bislang größte Europatournee an – mit keinem geringeren Special Guest als den Mehrfach-Platin ausgezeichneten Thrash-Pionieren Megadeth. Als Support werden die beiden Metal-Größen von Bad Wolves begleitet, den Durchstartern des Jahres 2018. Zwischen dem 3. und 10. Februar wird das Hammer-Line-up auch in sechs deutschen Städten zu erleben sein.

Megadeth
Megadeth @ Summer Breeze 2017, 17.8.2017

Five Finger Death Punch bedienen seit jeher mit ihrer griffigen und angriffslustigen Melange aus brutalen Metal-Passagen und melodiösem Alternative Rock einen Sound, der den Zeitgeist repräsentiert und zugleich in den Traditionen des Heavy Metal stark verwurzelt ist. Alle sieben bisherigen Alben gerieten trotz ihrer kompromisslosen Härte zum Erfolg und erhielten Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie mehr als drei Milliarden Mal Streams weltweit.

AND JUSTICE FOR NONE bei Amazon

2018 bildet ihr bislang erfolgreichstes Jahr: Ihr Album AND JUSTICE FOR NONE stieg international in die Top 10 und in vielen Ländern bis an die Spitze der Charts – darunter Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In den USA wurden sie mit ihrem siebten Studiowerk zur meistgespielten Band in den landesweiten Rock-Radios.

Durch ausgiebige Tourneen mit unter anderem Korn, Disturbed, Trivium, Killswitch Engage oder Soulfly mehrten Five Finger Death Punch ihre Erfolge. Entsprechend groß darf die Vorfreude auf ihre bislang größte Arena-Tour sein, die sie im Januar und Februar 2020 durch 17 europäische Länder führen wird und auch für sechs Shows in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen, Stuttgart und München Halt macht.

METAL HAMMER präsentiert:

Five Finger Death Punch + Megadeth + Bad Wolves

  • 03.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 04.02. Hamburg, Sporthalle
  • 06.02. Frankfurt, Festhalle
  • 08.02. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 09.02. Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 10.02. München, Olympiahalle

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets. VVK-Start am 13.09.2019 um 10 Uhr.

(c) Daniela Adelfinger

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
5FDP: Jeremy Spencer macht Horror-Erotik-Parodien

Jeremy Spencer musste sein Engagement als Schlagzeuger bei Five Finger Death Punch bekanntlich wegen massiver Rückenproblemen aufgeben. Nach der offenbar ziemlich intensiven Reha und einer Anstellung als Polizist ist der US-Amerikaner inzwischen wieder in die Vollen gegangen und gerade dabei ein Herzensprojekt - oder sollen wir lieber Lendenprojekt sagen? - umzusetzen. Und zwar produziert Spencer Erotik-Parodien von beliebten Horrorfilm-Klassikern wie ‘Der Exorzist’, ‘Psycho’, ‘Halloween’ oder ‘Nightmare On Elm Street’ (Trailer siehe unten). Das Ganze läuft unter dem Namen "LadyKiller TV" und umfasst insgesamt acht Filme/Parodien. Jeremy Spencer stellt dabei sein Multitalent unter Beweis, tritt er bei dem Unterfangen doch als Erfinder, Ausführender Produzent, Co-Regisseur,…
Weiterlesen
Zur Startseite