A Perfect Circle Gitarrist mit neuem Projekt Ashes Divide

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste Single vom Ashes Divide-Debüt KEEP TELLING MYSELF IT’S ALL RIGHT heißt ‘The Stone’ und ist in den USA jetzt auf Airplay gegangen. Alternativ steht der Song aber auch schon im Netz (siehe unten).

Das Album selber soll im März erscheinen.

Tour-Pläne und ein fixes Line-Up gibt es allerdings noch nicht – auch wenn Billy unbedingt auf Tour gehen möchte.

Neben Billy Howerdel, der bei Ashes Divide singt, Gitarre, Bass und Keyboards bedient, sind noch Josh Freese (A Perfect Circle) als Drummer und Devo Keenan als Cellist mit an Bord. Devo ist der 11-jährige Sohn von Tool-Sänger Maynard James Keenan.

Und hier findet ihr eine musikalische Kostprobe:

>>> ‘The Stone’

Weitere Artikel zum Thema:
+ Tool-Chef Keenan gegen Radiohead
+ Tool mit neuer DVD-Single ‘Vicarious’

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian: Live im Studio

Mit THE BARD MACHINE kredenzen Blind Guardian der METAL HAMMER-Leserschaft eine exklusive CD, die neben zwei Album-Songs auch sechs live im Studio aufgenommene und bisher unveröffentlichte Kracher enthält. André Olbrich erinnert sich an die Aufnahme-Sessions – die eigentlich gar keine waren ... "Wir waren im August 2021 für das Bullhead City in Wacken gebucht, das aber leider aufgrund der Coronamaßnahmen abgesagt werden musste. Da wir zu jenem Zeitpunkt bereits länger nicht mehr live gespielt und außerdem einen neuen Bassisten (den Holländer Johan van Stratum – Anm.d.A.) engagiert hatten, mussten wir uns ganz besonders gut vorbereiten. Also organisierten wir eine Probe…
Weiterlesen
Zur Startseite