Aaron Lewis (Staind) holt rechtsextremen Kongressabgeordneten auf die Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Staind-Frontman Aaron Lewis begrüßt den republikanischen Kongressabgeordneten Madison Cawthorn aus North Carolina während seines Konzerts am 12. Februar 2022 auf der Bühne. Cawthorn, der als einer der rechtsextremsten Abgeordneten eine nationale Anhängerschaft aufgebaut hat, stellt Lewis als „lieben Freund“ vor.

„Er ist nicht nur der jüngste Kongressabgeordnete aller Zeiten, er macht seinen Scheiß außerdem so gut, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Er bringt ein Gesetz zur Begrenzung der Amtszeit durch. Er poliert seine verdammten Waffen, während er mit anderen Kongressabgeordneten telefoniert“, schwärmt Lewis. Des Weiteren nennt er Cawthorn einen „verdammten Löwen“.

Cawthorn, 26, wurde in der Vergangenheit heftig dafür kritisiert, dass er die Kundgebung des damaligen US-Präsidenten Donald Trump am 06. Januar 2021 unterstützte, die den Sturm auf das Kapitol in Washington schlussendlich provozierte. Auf Twitter schrieb Cawthorn, dass „die Zukunft der Republik von den Handlungen einiger weniger abhängt“. Auch er zählte zu den Kundgebenden an besagtem Tage. In seiner Rede stellte Cawthorn erneut unbegründete Behauptungen über einen Wahlbetrug auf. Außerdem sprach er von der Motivation der Demokraten, republikanische „Stimmen zum Schweigen zu bringen“ und stichelte an, sich nicht weiter zu „verstecken“, sondern stattdessen zu „kämpfen“.

Aaron Lewis selbst, ein ausgesprochen konservativer Musiker, der sich im letzten Jahrzehnt als Solo-Country-Künstler neu erfunden hat, wetterte bereits unzählige Male gegen das „Corona-Regime“. Lewis zweifelte mehrfach die Wirkung der COVID-19-Impfstoffe an.

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze 2022: Alle Infos zum Open Air-Festival

METAL HAMMER präsentiert: Summer Breeze Open Air Datum Das Summer Breeze Open Air findet vom 17. bis zum 20. August 2022 statt. Veranstaltungsort Flugplatz des Aeroclub Dinkelsbühl. Adresse: Flugplatzstr. 1 91550 Dinkelsbühl Tickets Tageskarten für Mittwoch zum Preis von 69,90€ hier, und für Donnerstag, Freitag und Samstag sind in Form von E-Tickets zum Preis von 79,90€ hier erhältlich. Außerdem wird es Tageskarten in limitierter Stückzahl an den Tageskassen vor Ort am jeweiligen Tag geben, wenn das Festival nicht vorzeitig ausverkauft ist. Die Tageskassen öffnen jeweils um 10:00 Uhr und sind bis 22.00 Uhr geöffnet. Zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite