Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Abbath ruft zu Corpsepaint-Wettbewerb auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex-Immortal-Frontmann Abbath ist aus diversen Gründen legendär. Allein schon wegen seiner Musik, dann wäre da noch sein ikonischer Krebsgang sowie seine fauchig-kratzige Artikulation. Über allem schwebt aber irgendwie sein optisches Erkennungszeichen: seine Gesichtsbemalung. Anlässlich der Veröffentlichung seines neues Albums haben nun der Norweger und seine Plattenfirma Season Of Mist einen Corpsepaint-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Fans, die mitmachen wollen, müssen ein Foto von sich posten, auf dem sie wie Abbath geschminkt zu sehen sind. Sprich: schwarz-weiß angemalt wie ein Panda. Wichtig dabei ist natürlich noch der Hashtag #Abbathfacepaint, damit auch alle Einsendungen betrachtet werden können. Wer den Gewinner kürt, ist leider nicht bekannt. Rein theoretisch könnte es Olve Eikemo, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, selbst sein. Doch wahrscheinlich wird es wohl ein Juror oder eine Jury vom französischen Label Season Of Mist sein.

outstrider jetzt bei amazon ordern!

Die Aktion läuft seit Freitag, dem 21. Juni. Interessierte Metaller können ihren Beitrag noch bis 5. Juli – dem Erscheinungstag des frischen Abbath-Albums OUTSTRIDER – einreichen. Als Gewinn winkt eine Tüte mit Geschenken. Enthalten sein sollen die neue Platte, ein T-Shirt sowie eine Dose jener Schminke, die der Gitarrist selbst benutzt. Ein kurzes Motivationsvideo seht ihr hier:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Killswitch Engage: Videocontest mit neuem Song

Killswitch Engage kündigten kürzlich mit ATONEMENT ihr neuestes Werk an, das am 16. August erscheinen soll. Auch ein Vorab-Track namens ‘Unleashed’ wurde bereits veröffentlicht. Jetzt haben die US-Metaller einen zweiten Song rausgehauen... Nein, nicht ganz, denn auf der Band-Homepage wurde ein Contest gestartet. Es geht dabei um den Refrain eines Stücks namens ‘I Am Broken Too’. Killswitch Engage stellten die Gitarren-Tabs zum Download bereit und rufen die Fans dazu auf, ihre Version des Refrains einzuspielen. "Schnappt euch eure Gitarre, eine Kamera und lasst uns eure Interpretation hören, bevor wir unsere Version veröffentlichen. Gewinnen könnt ihr dabei natürlich auch etwas." Als…
Weiterlesen
Zur Startseite