Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept über ihr neues Band Line-Up

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Kaaos TV sprach Accept’s Bassist Peter Baltes über die neue Bandsituation. Zu den Gründen der Neubesetzung sagte er: „Es ist ganz einfach. Stefan (Schwarzmann) und Herman (Frank) hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte aufzubauen und sie haben sich für diesen Weg entschieden. Wir mussten die Band neu ordnen und haben neue Leute gefunden.“

Neuer Schlagzeuger ist Christopher Williams. Den Platz an der Gitarre übernimmt Uwe Lulis, der früher bei Rebellion und Grave Digger spielte.

Baltes ist voller Lob für seine neuen Bandkollegen. „Uwe spielt wirklich gut, er ist absolut präzise. Christopher hat einfach einen unglaublichen Groove. Er passt einfach perfekt in den Accepts Groove und er ist ein wilder Typ, ein wilder Schlagzeuger. Für uns fügt sich alles nahtlos zusammen.“ Weiter sagte er: „Wir sind als Band gerade sehr, sehr glücklich. Wir klingen super und jeder sagt uns das auch so … also ja, wir sind glücklich.“

Baltes sieht die Zukunft der Band positiv. „Ich denke Accept sieht einer glänzenden Zukunft entgegen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Album und wie es ausfallen wird. Wir befinden uns gerade in einer sehr guten Situation.“

Zu den Plänen des Nachfolgers von BLIND RAGE sagte Baltes: „Nach der derzeitigen Tour, wenn das Jahr zu Ende ist, werden Wolf (Hoffmann) und ich anfangen, am neuen Album zu arbeiten. Wir werden uns aber Zeit lassen, so wie wir es bei Blind Rage auch getan haben. Ich denke, das war auch ein Grund, warum dieses Album so gut war: Weil wir uns Zeit gelassen haben.“

Das aktuelle Accept Album BLIND RAGE erschien am 15. August 2014 bei Nuclear Blast.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet: "Metal & Hard Rock verbinden Menschen."

Avantasia lebt — neben Mastermind Tobias Sammet — von seinen Gastmusikern. Zahlreiche Metaller und Hard-Rocker sind bereits dem Ruf des gebürtigen Fuldaers gefolgt — darunter Jørn Lande, Michael Kiske (Helloween), Bob Catley (Magnum), Dee Snider (Twisted Sister), Klaus Meine (Scorpions), Tommy Karevik (Kamelot) und Sharon Den Adel (Within Temptation). Im Interview bei Bate Cabeça sollte der Strippenzieher nun erörtern, ob es schon immer seine Absicht war, Musiker aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen. Gemeinsamkeit Musik "Es war nicht politisch gemeint", stellt Tobias Sammet klar. "Was ich im Allgemeinen sagen will, ist, dass Heavy Metal und Hard Rock Menschen verbinden. Denn wo auch…
Weiterlesen
Zur Startseite