Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Angus Young fühlt sich verpflichtet, weiter zu machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch Bassist Cliff Williams steigt nach dem Ende der ‘Rock Or Bust’-Tour aus. Nach dem Ausstieg von Malcolm Young im Jahr 2014, dem Ausfall von Brian Johnson 2015, stellt sich Angus Young die Frage, wie und ob es überhaupt mit AC/DC weitergehen kann.

Im Interview mit rollingstone.com, sinniert der 62-jährige Gitarrist darüber, ob er spätestens bei dem Ausstieg seines Bruders, wegen der Diagnose Demenz, AC/DC in den Ruhestand hätte schicken sollen.

Malcolm war immer jemand, für den Aufgeben nicht in Frage kam“, weiß Angus über seinen Bruder zu berichten. „In Zeiten der Krise schaute er mich manchmal an und sagte zu mir ‘Wir machen uns einfach an die Arbeit. Wir setzen uns hin und schreiben ein paar Songs.’ Er hatte immer diesen starken Willen und deshalb fühle ich mich verpflichtet, weiter zu machen.“

Cliff Williams: Nach dieser Tour ist Schluss mit AC/DC

Mit dem Johnson-Ersatz Axl Rose sei man zwar nach wie vor sehr zufrieden, aber wie es nach der ‘Rock Or Bust’-Tour und damit auch nach dem Ausstieg von Cliff Williams mit AC/DC weitergeht, weiß Angus Young derweil noch nicht.

Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht“, ist sich der AC/DC-Gitarrist ungewiss. „Wir werden diese Tour aber auf jeden Fall zu Ende bringen. Wenn du dich für etwas entscheidest und sagst, ‘Ich werde das oder das machen’, dann ist es gut am Ende sagen zu können, ‘Ich habe alles erledigt, wozu ich mich bereit erklärt habe.’“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: 49 Jahre HIGH VOLTAGE

Oft wird vergessen, dass es vom AC/DC-Album HIGH VOLTAGE zwei unterschiedliche Versionen gibt: Die erste kam am 17. Februar 1975 heraus und markiert das offizielle Debüt der Band, allerdings nur in Australien. Ein Jahr später erschien dann die zweite, internationale Ausgabe unter demselben Titel. Obwohl die erste Fassung der Scheibe nicht weltweit erhältlich war, behält sie ihre historische Bedeutung als das erste musikalische Werk der Gruppe. Geburtsstunde Im November 1973 gründete der 20-jährige Gitarrist Malcolm Young die Band. Gemeinsam mit Malcolms damals 18 Jahre altem Bruder Angus Young an der Lead-Gitarre und dem walisischstämmigen Kollegen Dave Evans als Sänger suchte die…
Weiterlesen
Zur Startseite