Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Das erste offizielle Foto der neuen Besetzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In wenigen Tagen starten AC/DC ihre heftig herbeigesehnte Europatournee — am 17. Mai geht der Live-Spaß in Gelsenkirchen los. Aus diesem Grund bereiten sich Angus Young und Co. gerade intensiv auf die anstehende Aufgabe vor und schaffen sich ihre aktuelle Setlist drauf. In diesem Zusammenhang hat das Quintett just ein Foto aus dem Proberaum gepostet.

Bereit zum Rocken

„Im Studio, wir bereiten uns auf die Power Up-Tour vor“, ließen vor drei Tagen AC/DC in den Sozialen Medien verlauten, „wir starten in nur einer Woche in Gelsenkirchen.“ Doch damit nicht genug: Denn dieses Bild ist nicht irgendein Bild. Es ist das erste offizielle Foto der Aussie-Rocker in ihrer neuen Besetzung. Ganz links mit schwarzer Schirmmütze auf dem Kopf steht Sänger Brian Johnson. Es folgt Stevie Young an der Rhythmusgitarre, welcher in Fan-Kreisen inzwischen allseits bekannt sein dürfte, hat er doch den 2017 verstorbenen Malcolm Young ersetzt.

Dann sind wir schon bei einem der neuen Mitglieder angelangt: Matt Laug. AC/DC haben sich für diesen Schlagzeuger entschieden, da er bereits reichlich Live-Erfahrung sammeln konnte — mit unter anderem Alanis MorissetteAlice CooperSlash’s Snakepit und Vasco Rossi. Nicht zum Zug kommen demnach weder Stammtrommler Phil Rudd noch dessen eigentlich logische Vertretung Chris Slade. Weiter geht es mit Bandleader Angus Young. Ganz rechts bleibt noch der zweite Novize in den Reihen der Band: Jane’s Addiction-Bassist Chris Chaney (Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders).

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

METAL HAMMER präsentiert:

AC/DC + The Pretty Reckless – Tour 2024

  • 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 12.06. München, Olympiastadion
  • 16.06. Dresden, Rinne
  • 19.06. Dresden, Rinne (Zusatztermin)
  • 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 29.06. CH-Zürich, Letzigrund-Stadion
  • 13.07. Hockenheim, Hockenheimring
  • 17.07. Stuttgart, Wasen
  • 27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31.07. Hannover, Messe
  • 04.08. Hannover, Messe (Zusatztermin)

Karten zur Tournee gibt es unter www.eventim.de

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite