Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

AC/DC: exklusive Film-Ausschnitte von LET THERE BE ROCK

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Geschichte von AC/DC gibt es nicht viel zu sagen – außer dass LET THERE BE ROCK als Film für Fans eine ungemein wichtige Rolle spielt und jetzt endlich in einer digital aufgewerteten Version neu erscheint. Ursprünglich erschien das Tape 1980 – dem Jahr, in dem Sänger Bon Scott verstarb. Der Film zeigte unter anderem das letzte Konzert, das mit ihm aufgenommen wurde.

Am 10.06.2011 erscheint LET THERE BE ROCK jetzt erstmals auch auf Blu-ray und DVD, komplett remastered und mit allen 13 Songs des Auftritts. Zusätzlich wird eine limitierte Collector’s Edition im Steelcase mit über 95 Minuten Bonus-Material erscheinen.

Was das alles beinhaltet, können wir euch exklusiv zeigen:

Was noch alles über AC/DC, ihre aktuelle Live-DVD und die Meister hinter den Riffs zu wissen gibt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Titelgeschichte der kommenden Ausgabe. Sie erscheint am 15.06.2011!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Drehbuch für Sarajevo-Konzert in Arbeit

In Zusammenarbeit mit Filmemacher Sacha Gervasi schreibt Iron Maiden-Frontmann aktuell an einem Filmdrehbuch. Darin wird die Geschichte von 1994 erzählt, als Bruce Dickinson im belagerten Sarajevo mit seiner Solo-Band ein Konzert spielte. Gervasi ist Regisseur des 2008er-Dokumentarstreifens ‘Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft’. Die Thematik wurde bereits 2018 visuell veröffentlicht. Der Dokumentarfilm ‘Scream For Me Sarajevo’ erzählt die Geschichte eines Konzerts, welches unter äußerst schwierigen Bedingungen stattfand. 1994 spielte Bruce Dickinson in Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, eine Show. Sarajevo war damals durch eine Armee bosnischer Serben belagert, wodurch sich die Musiker mit ihrem Auftritt in Lebensgefahr brachten, um…
Weiterlesen
Zur Startseite