Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC gehen anscheinend erst jetzt ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01. März 2008, so kündigte Bassist Cliff Williams in einem Interview an, gehen AC/DC ins Studio, um den Nachfolger zu STIFF UPPER LIP (2000) aufzunehmen.

Bisher gab es alle möglichen Gerüchte um das neue Werk, doch diese Aussage könnte endlich etwas Licht uns Dunkel bringen. Dann würde das Album zwar nicht in diesem Frühling – und auch nicht im Sommer – erscheinen, aber es wäre eine Grundlage für eine Veröffentlichung gelegt.

In Sachen Tour konnte Cliff Williams auch nicht viel neues sagen. „Wir sind schon so lange dabei – wir werden zusammenkommen, ins Studio gehen, und anschließend sicher auch touren. Aber ob und wann genau wir auf Tour kommen, weiß man nie,“ so Cliff wörtlich.

Ein weiteres – nicht bestätigtes – Gerücht betitelt das neue Album übrigens DIRTY RHYTHM. Wie viel dran ist, wird sich zeigen.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Werden AC/DC in der zweiten Jahreshälfte auf Tour kommen?
+ AC/DC Quiz

(Bild: Getty Images)

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat: Die Hörprobe von REWIND, REPLAY, REBOUND

Den kompletten Bericht von der Listening Session mit Volbeat findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Juliausgabe. Hit-orientiert halten die dänischen Aushängeschilder des sogenannten Elvis-Metal an ihrem erprobten kommerziellen Kurs fest und präsentieren auf ihrem siebten Album REWIND, REPLAY, REBOUND neues Hymnenfutter für die Rock-Fan-Kurve. Die Hörprobe: REWIND, REPLAY, REBOUND VÖ: 2. August Last Day Under The Sun Ein Bastard aus The Clash-Gitarrenton und dem Riff von Michael Jacksons ‘Black Or White’ eröffnet die Platte und führt im Folgenden in eine eingängig und von Michael Poulsen ohne die gewohnten Modulationen ungewöhnlich gerade heraus gesungene Strophe. Den ohrschmeichelnden Chorus garnieren genussvoll Backing-Chöre. https://www.youtube.com/watch?v=ptro0vwRMaA…
Weiterlesen
Zur Startseite