Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC gehen anscheinend erst jetzt ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01. März 2008, so kündigte Bassist Cliff Williams in einem Interview an, gehen AC/DC ins Studio, um den Nachfolger zu STIFF UPPER LIP (2000) aufzunehmen.

Bisher gab es alle möglichen Gerüchte um das neue Werk, doch diese Aussage könnte endlich etwas Licht uns Dunkel bringen. Dann würde das Album zwar nicht in diesem Frühling – und auch nicht im Sommer – erscheinen, aber es wäre eine Grundlage für eine Veröffentlichung gelegt.

In Sachen Tour konnte Cliff Williams auch nicht viel neues sagen. „Wir sind schon so lange dabei – wir werden zusammenkommen, ins Studio gehen, und anschließend sicher auch touren. Aber ob und wann genau wir auf Tour kommen, weiß man nie,“ so Cliff wörtlich.

Ein weiteres – nicht bestätigtes – Gerücht betitelt das neue Album übrigens DIRTY RHYTHM. Wie viel dran ist, wird sich zeigen.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ Werden AC/DC in der zweiten Jahreshälfte auf Tour kommen?
+ AC/DC Quiz

(Bild: Getty Images)

teilen
twittern
mailen
teilen
The Smashing Pumpkins: Neue Gitarristin bekanntgegeben

Eine herkulische Aufgabe für The Smashing Pumpkins The Smashing Pumpkins haben über 10.000 Bewerber unter die Lupe genommen, um einen Nachfolger für Jeff Schroeder zu finden. Nun sind sie aber anscheinend fündig geworden, denn über ihre Social Media-Kanäle kündigte die Alternative Rock-Band Kiki Wong als neue Tourneegitarristin an. Kiki hat schon zuvor mit einer ziemlich diversen Reihe Künstlern zusammengearbeitet – unter anderem Taylor Swift und Bret Michaels von Poison. „All diese unglaublichen Musiker zu überprüfen, war eine wahrhaft herkulische Aufgabe, doch es hat sich gelohnt“, sagt Billy Corgan, Kopf von The Smashing Pumpkins. „Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken,…
Weiterlesen
Zur Startseite