AC/DC: Keine Mega-Tourneen mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

sind nicht nur für ihre Überhits bekannt, sondern vor allem auch für ihre riesigen Monster-Tourneen. Doch diese sollen jetzt der Vergangenheit angehören, wie Frontmann Brian Johnson in einem Interview verriet.

Auf die Frage, wann AC/DC wieder auf Tour kommen, äußerte sich Sänger Brian Johnson gegenüber Fox411:

„In drei Wochen treffen wir uns alle in London. Dort wird der zukünftige Fahrplan erstellt. Jedoch habe ich keine Lust mehr auf eine zwei Jahre andauernde Tournee. Die letzte hat unsere Körper echt geschunden.“

Dabei geht es dem Frontmann gar nicht unbedingt nur um die eigenen Befindlichkeiten. Er möchte dem Publikum immer die bestmögliche Show liefern, damit die Fans nicht sagen könnten: „Oh, du hättest sie mal vor zehn Jahren sehen sollen.“

Auf ausgewählte Festivalauftritte hätte Brian Johnson nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Wann AC/DC jedoch die Bühnen wieder entern, steht genauso in den Sternen wie die Veröffentlichung eines Nachfolgers von BLACK ICE.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alissa White-Gluz: Vegan und Straight Edge auf Tour

Obwohl sich Biertrinken und Bratwurstessen noch immer gerne in das klassische Bild der Hard 'n' Heavy-Kultur fügen und scheinbar zum Habitus eines waschechten Metalheads zählen, weht bei Extreme Metal-Musikerin Alissa White-Gluz ein anderer Wind. Seit Dekaden lebt die inzwischen 37-Jährige körper- und umweltbewusst, worauf insbesondere ihr „außergewöhnlicher“ Ernährungsstil hinweist. White-Gluz lebt nicht bloß vegan, verzichtet also auf den Konsum jeglicher Art tierischer Produkte, sondern auch Straight Edge. Darunter versteht sich eine für viele vermutlich höchst einschränkende Lebensführung, im Rahmen derer Alkohol, Nikotin, Koffein und weitere Toxine enthaltende Lebensmittel (bzw. Rauschmittel) keine Befürwortung finden. Dass solch ein vermeintlich restriktiver Lebensstil von…
Weiterlesen
Zur Startseite