Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC kündigen neues Video zu ‘Play Ball’ an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC werden in den nächsten Tagen einen neuen Videoclip veröffentlichen. Das Video zu ‘Play Ball’ aus dem neuen Album ROCK OR BUST wurde Anfang Oktober mit Regisseur David Mallet in England gedreht.

Fotos vom Videodreh mit AC/DC seht ihr oben in der Galerie.

Nicht nur Malcolm Young, der AC/DC aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste, wird nicht im Video zu ‘Play Ball’ zu sehen sein. Auch Drummer Phil Rudd fehlt im Video sowie auf den neuen Promo-Fotos, die am gleichen Tag entstanden.

>>> Alle Fakten zum neuen AC/DC-Album ROCK OR BUST

Phil Rudd wurde wegen eines „familiären Notfalls“ entschuldigt. Vergangene Woche jedoch musste der AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht erscheinen. Ihm wurde ein geplanter Auftragsmord vorgeworfen (die Anklage wurde bald darauf fallengelassen) sowie Drogenbesitz und das Aussprechen einer Morddrohung.

Ob Phil Rudd noch Teil von AC/DC ist oder wegen der Anklagen aussetzen muss, ist bislang nicht bekannt. Auf die Tour 2015 und das neue Album soll die Situation jedoch keine Auswirkungen haben, versprechen AC/DC.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Red Fang covern ‘Hells Bells’

AC/DC gehen immer, machen stets Laune und erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. Eine wahrere Binsenweisheit gibt es fast keine. So verwundert es auch nicht, dass demnächst ein üppiges Cover-Album mit Atzedatze-Tracks erscheint. Das kleine, aber feine Label Magnetic Eye Records veröffentlicht am 3. Dezember BACK IN BLACK [REDUX] sowie die Draufgabe BEST OF AC/DC [REDUX]. Neben Künstlern wie Howling Giant, Heavy Temple, Early Man und Supersuckers haben dafür auch Red Fang einen Song beigesteuert. Eigener Dreh Die extravagante Neuinterpretation der Sludger von ‘Hells Bells’ könnt ihr euch unten reinziehen. "Ich habe AC/DC zum ersten Mal 1988 im TCC in Tucson, Arizona…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €