Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC, Metallica, Guns N’ Roses sind ganz oben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Rock, geschweige denn Metal, gibt in der Welt dieser Top 20 natürlich nicht. So bleibt es den ganz großen Namen überlassen, dort mitzuspielen: AC/DC, Metallica und Guns N’ Roses.

Und das waren die 20 Alben, die 2008 weltweit am meisten verkaufen konnten (nach der International Federation of the Phonographic Industry):

01. Coldplay – VIVA LA VIDA OR DEATH AND ALL HIS FRIENDS
02. AC/DC – BLACK ICE
03. V.A. – MAMMA MIA! THE MOVIE SOUNDTRACK FEATURING THE SONGS OF ABBA
04. Duffy – ROCKFERRY
05. Metallica – DEATH MAGNETIC
06. Leona Lewis – SPIRIT
07. Amy Winehouse – BACK TO BLACK
08. V.A. – HIGH SCHOOL MUSICAL 3: SENIOR YEAR
09. Lil Wayne – THA CARTER III
10. Rihanna – GOOD GIRL GONE BAD

11. Madonna – HARD CANDY
12. Beyonce – I AM… SASHA FIERCE
13. Pink – FUNHOUSE
14. Guns N‘ Roses – CHINESE DEMOCRACY
15. Britney Spears – CIRCUS
16. Jack Johnson – SLEEP THROUGH THE STATIC
17. Il Divo – THE PROMISE
18. Taylor Swift – FEARLESS
19. Jonas Brothers – A LITTLE BIT LONGER
20. V.A. – CAMP ROCK

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite