Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Phil Rudds angeblicher Auftragskiller spricht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd wurde in Neuseeland verhaftet, weil er angeblich zwei Menschen durch einen Auftragskiller ermorden lassen wollte. Der Mann, den Rudd dafür engagieren wollte, erzählte der Bay Of Plenty Times, dass die Polizei ihn gestern Morgen über Rudds Festnahme informiert hätte.

Der Zeuge ist befreundet mit dem AC/DC-Schlagzeuger, den er zufällig kennengelernt habe. Rudd habe ihn oft seine Autos fahren lassen und habe ihn zum Fischen und auf Helicopter-Trips mitgenommen.

Laut seinem Freund (der Name ist nicht bekannt) sei Phil Rudd in letzter Zeit reizbar geworden und hätte Dinge getan, die die langjährigen Beziehungen des AC/DC-Schlagzeugers geschädigt hätten. „Er hat die Leute enttäuscht, denen er etwas bedeutet“, wird der Zeuge zitiert.

„Die Freuden des Rockstar-Lebens… immer im Scheinwerferlicht zu stehen“, so der Freund des AC/DC-Drummers. „Er muss einem Leid tun – die ganzen Erwartungen, die alle an ihn haben. Er ist ein netter Kerl. Er hat ein großes Herz.“

Als er nach den Anschuldigungen gegen das AC/DC-Mitglied gefragt wurde, antwortete er: „Ich habe keine Ahnung wovon sie reden.“ Er bestreitet, etwas über die Vorfälle zu wissen, die sich zwischen dem 25. und 26. September abgespielt haben sollen.

Nach einer Hausdurchsuchung heute Morgen wurde Phil Rudd auf Kaution entlassen, muss aber am 27.11.2014 wieder vor Gericht erscheinen. Außer dem Auftragsmord wird dem AC/DC-Mitglied auch der Besitz von Kannabis und Amphetaminen vorgeworfen. Ihm drohen bis zu zehn Jahren Haft.

Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint am 27.11.2014. Es ist das erste Album ohne Mitbegründer Malcolm Young, der aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen musste und von Neffe Stevie Young ersetzt wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Die aktuelle Besetzung

AC/DC haben am gestrigen Montag, den 12. Februar endlich ihre diesjährige Europatournee angekündigt. Was viele dabei womöglich übersehen, ist, in welchem Line-up die Aussie-Rocker diese Liveshows bestreiten werden. Die Band selbst schreibt zu personellen Veränderungen lapidar: "Wir freuen uns sehr, endlich die europäische 'Power Up'-Tour bekannt zu geben. Angus, Brian, Stevie und Matt schließt sich dann Chris Chaney an, der die Fackel für Cliff weiterträgt. Bei der Tournee werden wir in diesem Sommer Konzerte in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland spielen. Wir können es nicht erwarten, euch da draußen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite