Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AC/DC richten sich immer nach ihrem eigenen Standard und Stil

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. November letzten Jahres erschien das aktuelle AC/DC-Album POWER UP. Die Platte umfasst insgesamt  zwölf Tracks, die allesamt der starke Wiedererkennungswert der Aussie-Rocker  ausmacht.

In einem aktuellen Interview mit dem griechischen Radiosender Red 96.3 sprachen der AC / DC-Gitarrist Angus Young und der Sänger Brian Johnson über die Platte und ihren markanten Sound, der für sie von Anfang an sehr wichtig war. Angus erzählte dazu:

„Wir wollten unseren eigenen Standard, Sound und Stil schaffen. Wir wollten immer eine Band sein, die man, wenn man sie im Radio hört und irgendwo hört, sofort erkennen kann: ‘Das sind sie. Das sind AC/DC. Ich höre es sofort. Das ist ihr Stil.’

Das ist es, was wir immer wollten – um das einzufangen und diesen Stil am Laufen zu halten. Bei jedem Album, das wir jemals gemacht haben, hängt die Vielfalt davon ab, was man mit den Songs anstellt, aber der Stil und der kraftvolle Sound und wie es gespielt wird: das ist es, wonach wir streben. Also musste jedes Album, das wir jemals gemacht haben, diesem Standard entsprechen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brent Hinds: AC/DC sind wie eine Religion

Im Finale der zweiten Staffel des "AC/DC Beyond The Thunder"-Podcast (siehe weiter unten) war Mastodon-Frontmann Brent Hinds zu Gast. Er sprach über seine Anfänge mit dem Banjo, als er in Birmingham, Alabama, aufwuchs. Der in einem streng bibelgläubigen Elternhaus groß gewordene Brent kam heimlich an ein Exemplar von HIGHWAY TO HELL. Dieses und Angus Young brachten ihn schlussendlich dazu, Gitarre spielen zu lernen. "Du kommst in die Hölle, wenn du AC/DC anhörst!", war der Tenor seiner Eltern. Doch anstatt den Teufel zu beschwören, machte die Musik von AC/DC Brent "lebendig" und wirkte "elektrisierend" auf ihn. "AC/DC sind wie eine Religion",…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €