Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC richten sich immer nach ihrem eigenen Standard und Stil

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. November letzten Jahres erschien das aktuelle AC/DC-Album POWER UP. Die Platte umfasst insgesamt  zwölf Tracks, die allesamt der starke Wiedererkennungswert der Aussie-Rocker  ausmacht.

In einem aktuellen Interview mit dem griechischen Radiosender Red 96.3 sprachen der AC / DC-Gitarrist Angus Young und der Sänger Brian Johnson über die Platte und ihren markanten Sound, der für sie von Anfang an sehr wichtig war. Angus erzählte dazu:

„Wir wollten unseren eigenen Standard, Sound und Stil schaffen. Wir wollten immer eine Band sein, die man, wenn man sie im Radio hört und irgendwo hört, sofort erkennen kann: ‘Das sind sie. Das sind AC/DC. Ich höre es sofort. Das ist ihr Stil.’

Das ist es, was wir immer wollten – um das einzufangen und diesen Stil am Laufen zu halten. Bei jedem Album, das wir jemals gemacht haben, hängt die Vielfalt davon ab, was man mit den Songs anstellt, aber der Stil und der kraftvolle Sound und wie es gespielt wird: das ist es, wonach wir streben. Also musste jedes Album, das wir jemals gemacht haben, diesem Standard entsprechen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite