Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AC/DC: Sebastian Bach neidisch auf Axl Rose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht jeder Fan zeigte sich erfreut darüber, dass Guns N‘ Roses-Fronter Axl Rose als Johnson-Ersatz bei AC/DC am Mikro stand, da der ehemalige Fronter 2016 aufgrund seiner Gehörprobleme die Band verlassen musste. Auch Sebastian Bach war mit der Entscheidung scheinbar unzufrieden.

In einem Interview  mitRock Talk With Mitch Lafon’ sagte der Musiker, er sei eifersüchtig gewesen, als er zum ersten Mal hörte, dass Axl Rose den Gig als Tournee-Sänger für AC/DC bekam.

Ich war eifersüchtig, dass ich nicht die Chance dazu bekam. Ich kann AC/DC-Song nämlich auch verdammt gut singen und das sage ich nicht nur so.“

Keine guten Sänger mehr?

„Also, zuerst war ich eifersüchtig, aber dann verstand ich natürlich, warum er den Platz bekommen hatte – weil die Leute wissen nicht mehr wie man singt, es ist wie eine sterbende Kunst.“

Bach beklagte den Mangel an großartigen neuen Rocksängern und fügte daher hinzu: „Vielleicht habe ich es noch nicht gehört, aber wo ist der neue Jeff Buckley? Oder wo ist der neue Steve Tyler? Okay, Greta Van Fleet – da ist der neue Robert Plant, das ist sicher, aber es fehlt an originell klingenden Heavy-Metal-Sängern, oder ich habe die alle verpasst zu hören.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wie Gene Simmons zum ersten Mal Angus Young (AC/DC) traf

Wenn sich zwei absolute Titanen der Rock-Musik begegnen, ist das immer spannend. So ist auch das erste Treffen von Kiss-Musiker Gene Simmons und AC/DC-Gitarrist Angus Young sehr unterhaltend geraten. Simmons berichtete in einem Interview mit dem australischen Radiosender Triple M davon (siehe unten). Zahnloser Tiger "Ich habe AC/DC in diesem echt kleinen Club in L.A. gesehen", erinnert sich Simmons. "Ich war zufällig da und nahe an der Bühne, denn ich liebe das, ich will es fühlen. [...] Und Angus rannte auch während den Verdunklungen zwischen den Songs über die Bühne. Er posierte nicht herum, er fühlte es nur. Wie jemand in…
Weiterlesen
Zur Startseite