Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Best Of 2016: Seht Videos der allerletzten AC/DC-Show mit Cliff Williams

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC haben am 20.September ihre Rock Or Bust-Tour beendet und damit ein stürmisches Kapitel der Bandgeschichte erfolgreich zu Ende gebracht. Die Show in Philadelphia stellte dabei eine besondere Marke in der Geschichte einer der größten Rockbands aller Zeiten dar: Bassist Cliff Williams, immerhin seit 1977 (!) Teil der Band, spielte sein letztes Konzert mit AC/DC. Nachdem mit Phil Rudd, Malcolm Young und Brian Johnson in den letzten Jahren bis auf Angus Young das komplette Lineup der Australier nach und nach ersetzt wurde, ist unklar, ob es 2017 wirklich weitergehen wird.

Dieser Artikel ist Teil unseres Adventskalenders. Lies ihn durch, um die Tagesfrage zu beantworten:

http://www.metal-hammer.de/adventskalender/

Seht hier Videos vom allerletzten AC/DC-Konzert mit Cliff Williams!

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen. AI ist die Abkürzung für "artificial intelligence" (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen - lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co.…
Weiterlesen
Zur Startseite