Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC stellen den Soundtrack zum Film IRON MAN 2

von
teilen
twittern
mailen
teilen

An den Soundtrack zu RHEA M (im Original: MAXIMUM OVERDRIVE, 1986) erinnern sich AC/DC-Fans mit Schrecken: die Musik der australischen Helden war zwar wie immer großartig, der Film aber ziemlicher Schrott. Da sind die Aussichten für den zweiten Teil des Kassenschlagers IRON MAN schon besser.

Genau für den werden AC/DC im April 2010 ein spezielles Album mit 15 Songs als Soundtrack veröffentlichen. Die Songs stammen aus zehn verschiedenen Studio-Alben der Band und decken eine Zeitspanne von 1976 – 2008 ab. Darunter sind Klassiker wie:

‚Shoot To Thrill‘
‚Thunderstruck‘
‚Let There Be Rock‘
‚War Machine‘
und noch viele mehr.

Zusätzlich zur CD-Version wird es auch eine Doppel-Vinyl-Ausgabe geben und eine spezielle Walmart-Edition – wie schon beim letzten Studio-Album BLACK ICE (2008) – hier die Rezension. Filmstart ist am 28. April 2010.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC kommen 2010 wieder auf Tour
+ AC/DC-Fans fordern eine Änderung der Setlist
+ Biografie von AC/DC-Sänger Brian Johnson auf dem Markt

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite