AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie sind die kompromissloseste, knackigste und größte Rock’n’Roll-Band der Welt. Vor über 40 Jahren nahm die Erfolgsgeschichte von AC/DC in Australien ihren Ursprung und gipfelt jetzt im bald erscheinenden, neuen Album ROCK OR BUST – dem ersten ohne Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young.

Dabei war der Weg in den Rock-Olymp nicht immer einfach, und gerade was das Personal angeht zuweilen auch steinig bis tragisch. Aber wirklich verbogen haben sich AC/DC nie. Ein Rückblick und Salut auf die früheste Anfangsphase der Band, die Familienbande der Youngs und die Geburtsstunde einer Legende.

Klickt euch oben in der Galerie durch 40 Jahre AC/DC-Geschichte.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Exzentrisches Line-up bei 3sat

Spielfilm-Schlager, christliche Kinderchorgesänge, „hochemotionale“ Jahresrückblicke – das TV-Programm der vergangenen Tage gestaltete sich verhältnismäßig besonders unangenehm. Mit dieser Gefühlsduselei ist zum Jahresende Schluss. Zumindest der Sender 3sat liefert ein doch recht amüsantes Angebot, das den Start ins neue Jahr musikalisch begleiten soll. Neben Auftritten hochgelobter Klassiker wie Neil Diamond, Fleetwood Mac und Bruce Springsteen sieht das Programm Konzerte diverser Musikschaffender aus dem Highlight-Segment der vergangenen fünf Jahrzehnte vor. Für uns spannend: AC/DC und Foo Fighters. 3sat zeigt Liveshows von AC/DC und Foo Fighters Wer den herausragenden, 1991 stattgefundenen „Monsters Of Rock“-Auftritt von AC/DC nicht verpassen möchte, sollte sich am 31.…
Weiterlesen
Zur Startseite