Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie sind die kompromissloseste, knackigste und größte Rock’n’Roll-Band der Welt. Vor über 40 Jahren nahm die Erfolgsgeschichte von AC/DC in Australien ihren Ursprung und gipfelt jetzt im bald erscheinenden, neuen Album ROCK OR BUST – dem ersten ohne Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young.

Dabei war der Weg in den Rock-Olymp nicht immer einfach, und gerade was das Personal angeht zuweilen auch steinig bis tragisch. Aber wirklich verbogen haben sich AC/DC nie. Ein Rückblick und Salut auf die früheste Anfangsphase der Band, die Familienbande der Youngs und die Geburtsstunde einer Legende.

Klickt euch oben in der Galerie durch 40 Jahre AC/DC-Geschichte.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn coolsten AC/DC-Momente

46 Jahre AC/DC und aktuell viele Gerüchte um ein mögliches neues Album: Es ist an der Zeit, ein bisschen zurückzublicken und die wichtigsten Trademarks der Kult-Hard-Rocker zusammenzufassen. Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte. Anbei zehn geschichtsträchtige Momente rund um AC/DC (mit Dank an Loudwire). Bon Scott und die Banane in seinen Shorts Am 16. Juli 1976 gaben AC/DC  im…
Weiterlesen
Zur Startseite