Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Ace Frehley veröffentlicht Cover-Version von ‚The Joker‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. August erscheint mit SPACE INVADER das erste Solo-Album von Ace Frehley seit fünf Jahren. Neben elf brandneuen Songs enthält das Album auch eine Cover-Version von ‚The Joker‘ der Steve Miller Band, die nun veröffentlicht wurde.

Die Wahl des Songs erklärte Frehley so: „Ehrlich gesagt, war das die Idee der Plattenfirma. Und ich war anfangs etwas abgeneigt. Aber dann dachte ich an mein Solo-Album von 1978, als Eddie Kramers Assistent zu mir sagte ‚Warum probierst du es nicht mit diesem Song?‘ Und es war ‚New York Groove‘. Anfangs sagte ich ‚Ich will das nicht machen‘, und dann wurde es mein größter Hit. Vielleicht kann sich die Geschichte also wiederholen.“ (via Blabbermouth)

Hört euch hier ‚The Joker‘ von Ace Frehley an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Was passiert am 28. März?

Es dürfte hinreichend bekannt sein, dass Rammstein mit den Arbeiten an ihrem neuen Album so gut wie fertig sind. Ein Indiz dafür ist, wenn schon mit Aktivitäten nach der eigentlich Musikproduktion begonnen wird. So sind gerade Fotos und Videos auf Instagram aufgetaucht, die ganz danach aussehen, als ob es sich um weitere Bilder aus dem neuen Video von Till Lindemann und Co. handelt. In den Bildern und kurzen Clips auf dem Instagram-Account des angesagten Video-Regisseurs Specter wird zudem immer ein Datum genannt: XXVIII.III.MMXIX - Rammstein verwenden hier natürlich die lateinischen Zahlen und geben damit den 28. März 2019, sprich: diesen Donnerstag…
Weiterlesen
Zur Startseite