Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ärger um „DOOM Eternal“-Soundtrack: Marty Stratton von id Software meldet sich zu Wort

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ewig Zeit war daher nicht und auch die verlängerte Deadline im April konnte Mick Gordon nach Strattons Aussage nicht einhalten. id Software informierte Gordon jedoch schon im Vorfeld von dem Backup-Plan, mit dem Mick Gordon wohl auch einverstanden gewesen sein soll. Doch Chad Mossholder konnte für seine Arbeit nicht auf die Master-Dateien zurückgreifen, die vollständig im Besitz von Mick Gordon sind, sondern lediglich auf die bereits fertig abgemischte und komprimierte Game-Musik, was auch den qualitativen Unterschied zwischen den von Mick Gordon abgemischten Tracks und den von Chad Mossholder bearbeiteten Stücken erklärt. Chad und Mick sollen darüber hinaus die ganze Zeit über im engen Austausch gewesen sein und Mick Gordon hätte eine Woche vor der Deadline im April auch den bis dato fertigen Soundtrack erhalten.

Über Micks Reaktion sei Marty Stratton genauso überrascht gewesen wie die Fans, böses Blut soll zwischen beiden Parteien jedoch nicht herrschen, zumindest aus seiner Sicht nicht. Für den geplanten DLC zu „DOOM Eternal“ wird man aber als erste Konsequenz nicht mehr mit Mick Gordon zusammenarbeiten.

Den ganzen offenen Brief könnt ihr auf Reddit nachlesen:

🛒  DOOM Eternal jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite