Aerosmith: Die Abschiedstour wird lang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aerosmith werden sich 2017 auf Abschiedstour begeben. Wie lang diese allerdings dauern wird, steht noch nicht fest: Wie Gitarrist Brad Whitford in einem Interview mit Metal Express Radio betonte, hat die Band noch einiges vor, bevor die Rocker endgültig ihren Hut nehmen.

„Wir nennen es zwar Farewell-Tour, aber es wird uns wahrscheinlich die nächsten drei bis fünf Jahre kosten, denn wir planen, in den Staaten, Südamerika, Europa, Japan und überall sonst zu touren. Es wird also eine Weile dauern!”, so Whitford. Über dieses, beinahe Scorpions-ähnliche Dimension einer “Abschiedstour” hinaus scheinen Aerosmith zudem auch auf Platte noch nicht alles gesagt zu haben.

So befinde man sich derzeit „in Gesprächen”, ob man ein neues Album aufnehmen wolle. „Es ist gerade etwas schwierig, weil Steven mit seiner Band auf Tour ist.”, so der Gitarrist. „Wir haben vor ein paar Wochen darüber gesprochen, ins Studio zu gehen. Wann das passiert bin ich mir aber nicht sicher. Wir haben aber richtig viele Ideen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth legen Klage wegen Album-Cover bei

Brent Elliot White, ein Illustrator und Designer aus New York, verklagte Megadeth, Universal Music Group und weitere Parteien wegen fehlender Bezahlung unter anderem für das Cover von THE SICK, THE DYING… AND THE DEAD!. Auftrag Der Künstler gab an, Anfang 2020 von der Band kontaktiert worden zu sein, um ein Konzept für das nächste Megadeth Studioalbum zu gestalten. Es ist das dritte Mal, dass Brent White ein Albumcover für Megadeth konzipierte. Er hat zuvor auch schon mit Trivium und Arch Enemy zusammengearbeitet. Bis Anfang 2021 hatte sich die Band für das Konzept entschieden, welches die Basis für das geplante Album…
Weiterlesen
Zur Startseite