Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aerosmith: es rumort zwischen Joe Perry und Steven Tyler

von
teilen
mailen
teilen

Aerosmith-Sänger Steven Tyler hat sich kürzlich bei einem Unfall auf der Bühne schwer verletzt. Das schmerzt natürlich, ärgerte aber auch Gitarrist Joe Perry, denn die Tour sei bis dahin hervorragend gelaufen.

Wie der Aerosmith-Klampfer kürzlich in einem Interview erklärte, sei er von der Situation enttäuscht – zumal auch sonst einiges nicht stimme:

„Ich habe seit über fünf Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen. Ich habe keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ich höre zwar, dass es ihm besser geht, aber ich weiß nichts Definitives.

Ich weiß nur, dass er endlich wieder klarkommen muss. Wir haben seit über zehn Jahren keinen Song mehr zusammen ohne andere geschrieben. Es haben sich also einige Grundlegende Veränderungen in dem ergeben, was Aerosmith sind.“

Da beschäftigt sich Joe Perry dann doch lieber mit seinem eigenen Projekt. Sein Solo-Album HAVE GUITAR, WILL TRAVEL wird im Oktober 2009 erscheinen und dann wohl erstmal einen Großteil seiner Aufmerksamkeit erhalten.

Weitere Aerosmith-Artikel:
+ Tierschutz: PETA greift Jagd-Liebhaber Joe Perry (Aerosmith) an
+ Aerosmith-Sänger Steven Tyler bricht sich die Schulter
+ Aerosmith: Joey Kramer feiert mit Kriegsinvaliden

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Static-X sagen sämtliche Auftritte für dieses Jahr ab

Eigentlich wollten Static-X im Juni auf Europatournee gehen, zu der auch einige Headliner- und Festivalshows im deutschsprachigen Raum gehörten. Doch hindern „ernsthafte medizinische Probleme“ das Quartett daran, die geplante Tour anzugehen. Überhaupt sei dieses Jahr mit keinem Live-Auftritt der Band mehr zu rechnen. „Ein Haufen alter Männer“ Über die Sozialen Medien veröffentlichten Tony Campos und Co. jüngst folgendes Statement: „Aufgrund ernsthafter medizinischer Probleme sehen wir uns gezwungen, unsere verbleibenden Tourneetermine im Jahr 2026 abzusagen. Die Situation ist unvermeidbar und erfordert sofortiges Handeln.“ Weiterhin bedauern Static-X „die Unannehmlichkeiten sehr und versprechen, 2027 größer, stärker und schneller auf die Bühne zurückzukehren.“ Abschließend…
Weiterlesen
Zur Startseite