Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aerosmith: Originaler Tourvan aufgetaucht

von
teilen
mailen
teilen

Man kann schon mal vergessen, wo man sein Auto geparkt hat. Wenn man dann irgendwann auch vergisst, dass man überhaupt eins hatte, macht man Jahre später vielleicht einen so großen Fund, wie es kürzlich bei Aerosmith der Fall war.

Der erste Van der Rocklegenden wurde von Mike Wolfe und Frank Fritz, den Gastgebern des History Channel-Programms „American Pickers“, wiedergefunden.

Ein Stück Rock ‘n‘ Roll-Geschichte

Die beiden entdeckten den International Harvester Metro Van von 1964 in den Wäldern in der Nähe von Chesterfield in Massachusetts – etwa 110 Meilen westlich von Boston, der Heimatstadt der Band. Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und der ehemalige Gitarrist Ray Tabano bestätigten in der Show, dass es der originale Van sei. Wie genau der Van dorthin gelangte ist nicht klar.

Tobago erzählte: „Ich habe fast Angst zu sagen, wie lange das her ist, aber wir fuhren vor vierzig Jahren in diesem Ding umher.“ 

Wolfe nannte den baufälligen Transporter „ein Stück amerikanische Rock ‘n‘ Roll-Geschichte“. Er und Fritz kauften ihn daher für 25.000 Dollar vom Eigentümer des Grundstücks, auf dem er gefunden wurde.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite