Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ahab: Video-Interview zum Konzept des Albums THE DIVINITY OF OCEANS

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl es auf THE DIVINITY OF OCEANS, dem zweiten Ahab-Album, nicht mehr um die Jagd auf den weißen Wal Moby Dick geht, bleiben sich die Doomer darin treu, den Wahnsinn der See zu thematisieren.

Worum genau das im Juli 2009 erscheinende neue Ahab-Album inhaltlich geht, erklärt Gitarist Christian Hector im Video-Interview:

(Tobias Gerber, Anja Müller-Lochner)

Wer jetzt neugierig auf die neuen Ahab-Songs geworden ist, muss sich auch nicht mehr lange gedulden, denn in den nächsten Tagen wird es nicht nur einen Bericht unserer ersten Höreindrücke geben, sondern auch Song-Ausschnitte als Ausblick auf THE DIVINITY OF OCEANS.

Weitere Ahab-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Dornenreich + Ahab live
+ Ahab setzen Kurs auf neues Album
+ Interview mit Ahab Sänger Daniel Droste zum Thema Funeral Doom

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite