Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ahab: Video-Interview zum Konzept des Albums THE DIVINITY OF OCEANS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl es auf THE DIVINITY OF OCEANS, dem zweiten Ahab-Album, nicht mehr um die Jagd auf den weißen Wal Moby Dick geht, bleiben sich die Doomer darin treu, den Wahnsinn der See zu thematisieren.

Worum genau das im Juli 2009 erscheinende neue Ahab-Album inhaltlich geht, erklärt Gitarist Christian Hector im Video-Interview:

(Tobias Gerber, Anja Müller-Lochner)

Wer jetzt neugierig auf die neuen Ahab-Songs geworden ist, muss sich auch nicht mehr lange gedulden, denn in den nächsten Tagen wird es nicht nur einen Bericht unserer ersten Höreindrücke geben, sondern auch Song-Ausschnitte als Ausblick auf THE DIVINITY OF OCEANS.

Weitere Ahab-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Dornenreich + Ahab live
+ Ahab setzen Kurs auf neues Album
+ Interview mit Ahab Sänger Daniel Droste zum Thema Funeral Doom

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt (Exodus): Nüchtern und zufrieden

Holts Ankündigung über seine Alkohol-Entsagung kam im Juni 2021, sieben Monate nachdem seine Frau Lisa bekannt gab, dass sie 2012 mit dem Trinken aufgehört hatte. In einem Interview erzählte sie, dass ihr Mann Gary Holt sie dazu motivierte, „ein besserer Mensch sein zu wollen“. Holt schloss sich der Entscheidung an und ist bislang vom abstinenten Lebensstil überzeugt. In einem aktuellen Gespräch mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta, der "The Jasta Show" moderiert, schwärmt er in höchsten Tönen von alkoholfreiem Bier. „Ich habe festgestellt, dass es inzwischen unglaubliches alkoholfreies Bier gibt – wirklich, wirklich gut“, sagt er. „Ich gehe ständig zu BrevMo [amerikanisches…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €